Donnerstag, 27. März 2014

heute

heute ist ein Tag für menschenverachtende Untergrundmusik.

nix mit : " duuude..awesome"

eher :" is she angry ? no, she is sad..she is soo sad !"


Dienstag, 25. März 2014

aufgebraucht = nachgekauft ?


























1) Rival de Loop (Rossmann) Clean & Care seifenfreies Waschgel: kein Nachkauf, meine Haut hat das irgendwie nicht vertragen

2) Probe Nivea Creme Care Cremedusche: würde ich nicht kaufen, die Dusche wird extrem rutschig davon !

3) Probe Nivea Q10 Anti-Falten Energy Tagespflege: würde ich nicht kaufen, ist mir zu stark parfümiert

4) alverde (dm) Rot-Shampoo: kein Nachkauf möglich, nicht mehr erhältlich

5) essence nail polish remover (mit Aceton): Nachkaufprodukt

6) Isana (Rossmann) Deospray "fresh": Nackaufprodukt (ohne Alusalze, wirkt, duftet angenehm pudrig)

7) Balea Q10 Hautstraffende Bodylotion für normale Haut: Nachkaufprodukt

8) aok First Beauty mattierender Kompaktpuder: Nachkaufprodukt

9)Figs & ROUGE Balm Peppermint & Tea tree: leider schlecht geworden, tolles Produkt, da rein pflanzlich und ohne Silikone oder Mineralöle, sehr pflegend und ich mochte den Pfefferminzduft, dennoch kein Nachkaufprodukt

ohne Abbildung:
10) Isana Arztseife: evtl. Nachkauf

11) babydream (Rossmann) Seife : evtl Nachkauf

12) Probe Nivea Hautstraffende Bodylotion: würde ich nicht kaufen, braucht unglaublich lange um einzuziehen, außerdem wesentlich teurer als die Alternative von Balea

Montag, 24. März 2014

New - In


Edelstahl Espressokocher (von IKEA)

Lomography Pop9 Kamera



russische Kamera, die mir als Belomo Vilia triplet verkauft wurde, es aber nicht sein kann, da diese Kamera hier ein Batteriefach hat (in der sich eine Batterie befindet, die zwei Pole hat und entweder leer oder falsch ist, sowie 3 Pfennige, vermutlich um einen Kontakt herzustellen). die originale Belomo Vilia triplet hat aber kein Fach für eine Batterie....

falls jemand weiß um welche Kamera es sich hier handelt: bitte melden, damit ich die Bedienungsanleitung suchen kann !!!


und mit der goldenen Kamera fühle ich mich ein wenig wie James Bond ;-)


Freitag, 21. März 2014

Foto der Woche: 11























dieses Foto habe ich mit meiner neuen Diana Mini Superstar aufgenommen. ich hatte mir für den ersten Film den ich mit ihr verknipst habe etwas ganz spezielles überlegt, da ich zunehmend lomographische Experimente wage.

so habe ich den Film vor dem Einlegen in kochendem Salzwasser modifiziert und das Ganze dann schön lange und langsam trocknen lassen, damit Salzkristalle wachsen.

weitere Resultate seht ihr im Album salty diana.

Freitag, 14. März 2014

Foto der Woche: 10

die Entscheidung, welches Foto ich für Woche 10 wähle, fiel mir diesmal nicht leicht. mit der Digicam habe ich die letzten Tage nichts Tolles vor die Linse bekommen, also gibt es diesmal wieder was aus der analogen Welt der Fotografie:
dieses Foto habe ich mit meiner Holga135 geknipst unter Zuhilfenahme meiner neuen Macrolinse, leider ist es recht grob und unscharf in der entsprechenden Größe und auch etwas dunkel, die Holga ist einfach soo lichthungrig,zudem habe ich einen Film mit nur 200 ISO verwendet, was sich als Fehler herausstellte:






















die anderen Fotos die ich euch gerne zeigen will, gibts in einem separaten Post in den nächsten Tagen (habe etwas herumexperimentiert...)
was die Holga Macrolinsen angeht muss ich wohl noch dringend üben die Abstände richtig zu wählen...


Mittwoch, 12. März 2014

ich hab kein Bock auf den Scheiß. echt ma !

nur weil die Pharmaindustrie nicht genug Mittel loswird soll ich Tabletten in mich reinfressen ?

ich fühl mich nur gut und schmerzfrei, wenn ich mich bewege, wenn ich aktiv bin, rausgehe, Sonne tanke.
aber jede Bewegung ist auch ein einziger Kampf gegen meinen inneren Schweinehund !

ach und da soll mir ein dämpfendes beruhigendes Mittel helfen, das auch zur medizinischen Hypnose und bei Schlafstörungen eingesetzt wird ?

hallo ?!?!?!
gehts noch ?

ich will leben und glücklich sein und nicht vollgepumpt mit irgendeinem Mist der mich unfähig macht auch nur ausm Bett aufzustehn.

Montag, 10. März 2014

Produkttest: Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion [PR-Sample]

vor etlichen Wochen habe ich für Utopia die Granatapfel Regenerierende Pflegelotion von Weleda getestet.

Weleda ist eine Naturkosmetikmarke, die es bereits seit 1921 gibt und deren Produkte nach anthroposophischen Gesichtspunkten hergestellt sind und die ganzheitlich auf den Körper als Gesamtorganismus wirken sollen.
Neben pflegender Kosmetik bietet die Firma auch Arzneimittel an.

Die Granatapfel Pflegelotion kommt, wie viele andere Produkte von Weleda, in einem Umkarton daher, auf dem alle wichtigen Informationen zum Produkt aufgeführt sind wie z.B. das Mindesthaltbarkeitsdatum, die enthaltene Menge, Informationen zur Weleda Pflegephilosophie und die Wirkung der Pflegelotion.
Die Inhaltsstoffe, sind wie immer bei Weleda, sowohl in englischem Fachchinesisch als auch auf Deutsch aufgelistet, was ich ziemlich gut finde.
Hergestellt ist die Lotion in der Schweiz.

In der Pappschachtel befindet sich die Flasche mit der Pflegelotion. Wer nun aber wie früher eine der hübschen blauen Glasflaschen erwartet hatte wird enttäuscht: die Pflegelotion steckt in einer undurchsichtigen weißen Plastikflasche mit Pumpspender.
enthalten sind 200ml, den Preis weiß ich leider nicht, da es sich hier um ein PR-Sample handelte.
auch auf der Flasche sind noch einige interessante Informationen aufgedruckt: die Lotion soll die Zellerneuerung anregen und antioxidativ wirken (durch das enthaltene Bio-Granatapfelsamenöl). zudem soll sie für eine spürbar festere Haut sorgen und ist somit vor allem für anspruchsvolle Haut geeignet.

Inhaltsstoffe(Volldeklaration):
Wasser, Sesamöl,Alkohol, Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Sheabutter, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Glyzerin, Fettsäureglyzerid, Zuckeremulgator, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Granatapfelsamenöl, Auszug aus Hirsesamen, Xanthan, Fettalkohol.

die Pflegelotion trägt das Natrue-Siegel.

die Lotion selbst ist weiß und fester als eine gewöhnliche Bodylotion, sie zieht dennoch schnell ein, klebt nicht und hinterlässt auch keinen schmierigen Film. die Konsistenz ist angenehm sahnig.
der Duft ist sehr sanft aber schwer zu beschreiben: am ehesten würde ich sagen, dass er leicht fruchtig ist,aber für mich riecht er auch irgendwie nach Getreide (klingt vielleicht blöd,aber ich habe beim Eincremen immer ein Getreidefeld vor den Augen). der Duft hält noch einige Minuten nach dem Einziehen an, ist aber so sanft, dass er nur wahrzunehmen ist, wenn man direkt an der Haut riecht.
ich finde das sehr angenehm, da ich stark parfümierte Körperpflege nicht mag.

die Pflegewirkung ist intensiv und reichhaltig, anders als bei gewöhnlichen Bodylotions fühlt sich die Haut auch noch am nächsten Tag weich und geschmeidig an, einfach streichelzart !

auch wenn die Lotion von der Konsistenz eher leicht zu sein scheint, kann sie für normale Haut oder Haut die zu Pickelchen neigt, zu schwer sein.

ich mag die Lotion sehr und würde auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen , besonders für trockene Haut.

was mir nicht gefällt, ist, dass Weleda nun auch auf den Plastikzug aufgestiegen ist und die Lotion in einer undurchsichtigen Plastikflasche mit Pumpmechanismus steckt. der Vorteil ist dabei natürlich die hygienische Entnahme und dass die Flasche nicht zerbricht, wenn sie einmal hinfällt.
Nachteile sind für mich, dass ich nicht individuell entscheiden kann, wieviel Produkt ich entnehmen möchte, dass ich nicht sehe, wieviel Produkt noch enthalten ist und ich befürchte, durch den Pumpspender wird ein Rest in der Flasche verbleiben.
zudem war ich stets ein Fan der hübschen Glasflaschen !

das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank an Utopia und Weleda !



Samstag, 8. März 2014

30 Tage Shred - Tag 8: eine erste Bilanz

heute ist mein 8. Tag des 30 Tage Shreds von Jillian Michaels.

einige Übungen fallen mir noch immer schwer, vor allem was den Cardi-Teil angeht, da gerate ich ganz schön ins Schwitzen und aus der Puste.
ich merke aber, dass mir das Workout leichter fällt und mich weniger anstrengt, als noch zu Beginn.

mein Gewicht stagniert seitdem ich angefangen habe zu "shredden", aber ich habe bemerkt, dass ich mehr Ausdauer im Alltag habe, ich gerate nicht mehr außer Atem, wenn ich die 3 Etagen zu meiner Wohnung hochsteige, meine Extrasystolen sind weniger geworden bzw. fühlen sich weniger beängstigend an und ich habe auch das Gefühl, dass meine Oberschenkel straffer wurden.

insgesamt fühle ich mich zur Zeit aber noch bzw. wieder "mopsig", was aber auch an meiner Periode liegen kann, denn davon bekomme ich immer Wassereinlagerungen :(

ich habe bis jetzt jeden Tag trainiert und werde das auch weiter beibehalten, allerdings mache ich mein Spinning auf dem Fahrradergometer nur noch am Wochenende.

nach 10 Tagen soll man eigentlich in den nächsten Level einsteigen, damit der Körper auch anderen Übungen ausgesetzt wird, ich weiß noch nicht wie ich das halte: ob ich wirklich alle 3 Level machen werde (Level 3 soll die Härte sein) und somit nach Tag 10 in Level 2 übergehe oder ob ich nur 2 Level trainiere und somit erst nach Tag 14 wechseln werde...




Donnerstag, 6. März 2014

Dienstag, 4. März 2014

Erkenntnis des gestrigen Tages

Bei extremem Muskelkater (und bei mir wars wirklich so schlimm, dass ich mich kaum noch Bücken konnte und Treppen rauf- oder runtersteigen war einfach die Hölle , selbst im Liegen hatte ich so Schmerzen, dass ich dachte, ich brauche eine Schmerztablette) hilft nur eins:

durch den Schmerz hindurch weitertrainieren !!!

und das habe ich gestern gemacht, denn da war bereits Tag 3 des 30 Tage Shreds und ich halte durch !

und ne Schmerztablette hab ich auch nicht genommen.

Sonntag, 2. März 2014

30 Tage SHRED - Tag 2

heute 2ter Tag des 30 Tage Shreds nach Jillian Michaels.

es ging heute mit einigen Übungen besser, gleichzeitig die DVD gucken und die gezeigte Übung durchführen ist manchmal schwierig, ich bin wohl nicht wirklich Multitasking-fähig wenn es um die Kombi von Bewegung und schauen geht (habe ich in der Vergangenheit schon öfter bemerkt).

schwer fallen mir die Stretching-Übungen des Cool - Downs am Ende, teils weil ich einfach schon komplett fertig bin, teils weil ich einfach (noch) nicht so gelenkig bin...

was die Kondition betrifft gings heute schlechter als gestern.

und vielleicht sollte ich mir doch einen speziellen Sport-BH kaufen, ein normaler ist dabei so unbequem !

Samstag, 1. März 2014

30 Tage SHRED - Level 1, Tag 1: Check !

angeregt durch den Blog von Kamerakind habe ich heute begonnen, den 30 Tage Shred nach Jillian Michaels zu trainieren, um einfach fitter zu werden und vielleicht (hoffentlich *g*) auch das eine oder andere Kilo abzunehmen.

Jede Trainingseinheit besteht aus einer kurzen Aufwärmphase und drei Durchgängen von jeweils:
  •  3 Minuten Krafttraining
  • 2 Minuten Cardiotraining
  • 1 Minute Bauchmuskeltraining
am Schluss der Trainingseinheit erfolgt eine Abkühlphase ("Cool down")

der große Vorteil ist, dass man nur eine Matte und ein paar Hanteln (1kg) benötigt, sonst nix und dass die Übungen sehr effektiv sein sollen.

wer Interesse hat: schaut mal auf youtube.

mit einigen Übungen hatte ichnoch Problemchen, außerdem habe ich extremst geschwitzt (mein T-Shirt konnte man regelrecht auswringen) und bei einigen Übungen zitterten mir die Beine, allerdings bin ich ja auch extremst untrainiert und habe auch Anstrengungsasthma.

ein Nachteil ist, dass die Übungen ohne Pause durchgeführt werden, sie kommen Schlag auf Schlag.

nebenbei mache ich noch Spinning auf einem Fahrradergometer und Hanteltraining und ab und an auch Yoga.