Sonntag, 30. Juni 2013

das war einmal... [Achtung,nix für schwache Nerven!]

soo, ich sitz hier noch immer mit einer dicken Backe und nem Mund der kaum aufgeht, zudem fühl ich mich auch noch immer stark groggy,aber da ich nicht so viel liegen darf sitze ich am Rechner und lese mich durchs Netz.

wers noch nicht weiß: am Freitag Vormittag ist mir ein Backenzahn gezogen worden, der mir vor 2 Jahren abbrach (damalige Zahnärztin hatte wohl keine Ahnung, dass man das Provisorium wenn es rausfälltschnellstens erneuern sollte, damit keine Bakterien und auch keine Nahrungspartikel in den Wurzelkanal, der damals bei mir behandelt wurde, einwandern können) ,naja so ganz unverschuldet bin ich ja nun auch nicht,da ich rund 2 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt gewesen bin.und so konnte man den Zahn nun doch nicht mehr wieder aufbauen und er musste raus.

angemerkt sei noch, dass es hier nicht um mangelnde Hygiene geht, ich putze 2-3 Mal täglich, benutze Zahnseide nach Vorschrift und auch eine antibakterielle Mundspüllösung, zudem putze ich einmal wöchentlich mit Elmex gelee...


hier nun der Zahn, ich habe mir nicht nehmen lassen ihn mitzunehmen:

52 Wochen - 52 Buchfragen: # 26


26.Gab es ein Buch das du abgebrochen hast weil es dir zu blutig oder gruselig war?

Halbzeit im Jahr und bei der Leseparade. Passend zur Frage wurde mir am Freitag ein Zahn gezogen und ich fühle mich unglaublich groggy seitdem, was wohl einerseits durch die Schmerzmedikamente kommt, aber auch durch die Tatsache, dass ich kaum was essen oder trinken kann, daher leider verspätet:

Nein ! so ein Buch gab es bisher in meiner Leseerfahrung nicht, denn im Allgemeinen weiß ich schon nach lesen des Klappentextes spätestens ob ein Buch gruselig oder blutig ist und lese es nicht, wenn es mir nicht zusagt !

Samstag, 29. Juni 2013

How to follow me...after Google Reader will be history

 bestimmt habt ihr es schon auf zahlreichen anderen Blogs gelesen: bald ist der Google Reader nur noch Geschichte...
beste Alternative weiterhin den Blogs folgen zu können, denen ihr auch jetzt folgt erscheint mir Bloglovin zu sein und auch mir könnt ihr über Bloglovin folgen :


Follow my blog with Bloglovin

Mittwoch, 26. Juni 2013

Testbericht: Ulric de Varens "Sexy Paradise Kollektion" [PR-Sample]

auf dem Blog I need sunshine habe ich vor einiger Zeit die sechs Düfte aus der neuen "Sexy Paradise" Kollektion von Ulric de Varens zum Testen gewonnen.

ich habe mich sehr darüber gefreut, denn besonders neue Düfte teste ich sehr gerne, wobei man natürlich bedenken muss, dass jeder Mensch einen Duft anders erlebt und wahrnimmt.

Ich besitze schon ein paar Düfte von Ulric de Varens und obwohl es vergleichsweise günstige Düfte aus der Drogerie sind, bin ich doch ein Fan  und muss sagen: schöne Düfte müssen nicht unbedingt teuer sein !

ich habe nun ausgiebig getestet und bin zum Teil von den neuen Düften sehr angetan !

zu kaufen gibt es sie z.B. im Ulric de Varens Online Shop, dort kosten sie je 3,95€, enthalten sind immer 20ml  im Zerstäuber(super geeignet zum Mitnehmen in der Handtasche !) und es handelt sich bei allen 6 Düften aus der "Sexy Paradise" Kollektion um Eau de Parfum.


1. Patchouli Love:
Patchouli Love soll eine Duftkombination aus Damaszener Pflaume, Patschuli und Sandelholz sein.
Im ersten Momente riecht dieser Duft extrem alkoholisch, wie man es des Öfteren von günstigen Düften kennt, außerdem riecht er für mich irgendwie beerig und erinnert mich an Blaubeeren aber auch an dieses "Waldgeist Beere" -Getränk. Des Weiteren riecht er auch irgendwie nach Kräutern, der Duft ist was die Herznote und die Basisnote betrifft sehr intensiv und langanhaltend, das "beerige" vergeht am schnellsten. Irgendwie hat der Duft auch etwas seifiges an sich und ist meiner Empfindung nach sehr schwer !
Insgesamt ist dieser Duft sehr außergewöhnlich und vielleicht auch nicht für jeden Tag geeignet, er verändert sich von allen 6 Düften der Kollektion am stärksten und gefällt mir leider am allerwenigsten.
Wie die meisten Leute verbinde ich mit Patschuli irgendwas hippiemäßiges...

2. Vanilla Darling:
Vanilla Darlings Kopfnoten sind Rosen. In der Herznote soll dieser Duft in warme Töne von Karamell, Vanille und Jasmin übergehen, abgerundet wird der Duft in der Basisnote von Virginiazeder und Moschus.
Die blumigen Noten dieses Duftes kann ich persönlich nicht herausriechen, dafür aber umso stärker die Vanille, dennoch finde ich diesen Duft nicht schwer sondern irgendwie leicht und unaufdringlich, besonders die Basisnoten machen den Duft eher "frisch" statt warm . Sehr lange hält der Duft nicht an, erinnert mich aber extrem stark an das "Vanilla Kisses " Deo von Impulse..daher eher nicht mein Fall !

3. Coconut Paradise:
ich mag den Duft nach Kokosnuss sehr gerne, "Coconut Paradise" soll außer nach Kokos auch nach Heliotrop und Pfirsich duften, dieser Duft ist von allen sechs am wenigsten intensiv und verfliegt unheimlich schnell. Leider riecht er für mich nicht intensiv genug nach Kokosnuss sondern irgendwie mehr blumig, was wohl durch den Heliotrop hervorgerufen wird. Pfirsich kann ich nicht herausriechen. Wer sanfte Düfte mit einem Hauch nach Kokos mag, für den ist "Coconut Paradise" einfach super !

4. Tiare Flower Beach:
Tiare Flower Beach  verbindet Kokos mit Ylang-Ylang und der Süße der Tiare-Blume.
ich muss sagen : Wow ! ich liebe diesen Duft ! er ist einfach wunderbar blumig und weiblich, riecht so verführerisch wie ein ganzer Garten voller Sommerblumen !!! Vor allem einen unverkennbaren Duft nach einer bestimmten Rosensorte kann ich herausriechen !
 Außerdem ist er in meinen Augen ein perfekter Dupe für Lancomes "Poeme" , wer diesen Duft mag wird "Tiare Flower Beach" lieben !  Er erinnert mich gleichzeitig aber auch an "Sommerregen" von The Library of Fragrances !
der Duft ist sehr intensiv, also darauf achten, nicht zuviel zu benutzen, allerdings lässt die Intensität des Duftes beim Tragen recht schnell nach, aber man kann den kleinen Zerstäuber ja überall mit hinnehmen und bei Bedarf nachlegen !

5.Musk Sexy:
Musk Sexy soll in der Kopfnote nach Orange und weißem Moschus riechen, in der Herznote nach Freesie, Jasmin, Geißblatt und ebenfalls nach weißem Moschus und in der Basisnote nach weißem Moschus und Vanille, Sandelholz und Tonkabohne.
Gleich vorab: ich mag diesen Duft sehr, er riecht wunderbar sinnlich und warm umschmeichelnd. Allerdings rieche ich vor allem Lavendel heraus (komisch , nicht ?) und wenn ich es nicht wüsste, würde ich hier eher auf einen Männerduft tippen..ich glaube er erinnert mich sogar konkret an einen Duft von Jean-Paul Gaultier :)
ich fürchte, wenn ein Mann so riechen würde, gäbe es für mich kein Halten mehr...

6. Candy Dream:
Candy Dream ist ein toller Duft, er riecht wunderbar süßlich und lecker, wie die Süßigkeitenstände auf dem Weihnachtsmarkt oder der Kirmes , dabei aber zum Glück nicht irgendwie künstlich sondern schon irgendwie edel !
Es sollen hier Noten von Muskat, Sandelholz und Tonkabohne enthalten sein , abgerundet vom Duft süßer Himbeeren.
Das mit den Himbeeren kann ich zum Glück nicht bestätigen, auf jeden Fall riecht der Duft langanhaltend warm und appetitlich und ich mag ihn sehr !

an dieser Stelle bedanke ich mich nochmal herzlich bei Diana von I need sunshine, es hat viel Spaß gemacht, die Düfte zu testen !

Dienstag, 25. Juni 2013

Lieblingsfotos: # 23, # 24

ausgetrocknetes Flussbett im Naturschutzpark Cabo de Gata ,Südostspanien


Ziegenherde, ebenfalls im Naturschutzpark Cabo de Gata

today is yesterday and tomorrow...all the same shit

heute morgen fühle ich mich wieder wie Beckmann in "draußen vor der Tür.." nur dass ich derjenige bin, der verletzt und nicht die anderen. 
und warum?
weil ich viel zu viel persönlichnehme, mich dann verletzt und angegriffen fühle, so als würde jemand die Grenzen meines Territoriums überschreiten und ich muss mich mit Händen und Füßen und vor allem mit meinen Klauen verteidigen.

heute blicke ich wieder auf den Scherbenhaufen zu meinen Füßen. habe auch Angst wie das noch weitergeht, alles kapuut, alles verdorben.

es ist nicht schön, wennman mit fast 30 Jahren das Verhalten eines schlecht erzogenen Kleinkindes hat, doch wem sollte ich einen Vorwurf machen außer mir selbst ?

ich bin hassenwert .

Montag, 24. Juni 2013

hey there...heut abend hab ich nen super riesen fehler gemacht das wars dann wohl, ob es das wohl wert war?

keine ahnung wir werdens nie erfahrn.

kalt.


brauche bier..jetzt.

.off.

musik an.
welt aus.

DIY Deocreme

Wer wie ich gerne auf aluminiumhaltige Deos verzichten möchte, steht oft vor dem Problem, dass es nur wenige Deos ohne AlCl zu kaufen gibt und diese oftmals entweder nicht effizient gegen Schweißgeruch wirken oder von selbst nicht grade angenehm duften.

Wer nicht eine Deocreme im Internet bestellen mag, kann sie sich schnell und eigentlich auch recht einfach selbst anrühren, Rezepte gibt es zahlreich auf Blogs zu finden !

ich selbst habe es vor einiger Zeit ausprobiert und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen:

grundsätzlich besteht eine Deocreme aus Zutaten die man relativ einfach kaufen kann, z.T. sogar im Supermarkt.

benutzt habe ich folgendes:
  • Kokosöl, ich habe Palmin benutzt, 3 der abteilbaren Stücke
  •  1 TL Zinkoxid, gibt es in der Apotheke zu kaufen, einige lassen es auch weg, da es z.T. auch im Verdacht steht sich im Körper anzureichern
  • 3 TL Natron 
  •  2 TL Stärke
  • 1 Vitamin E Kapsel zur Hautpflege
zudem wird ein Tiegel zum Abfüllen der fertigen Deocreme benötigt, diese gibt es sehr günstig in jeder Apotheke zu erwerben.
viele geben noch einen Klecks Sheabutter hinein, mir war das für einen Testversuch aber zu teuer...

leider habe ich noch einen TL Olivenöl hinzugegeben, das führt bei meiner Deocreme dazu, dass sie bei Raumtemperatur flüssig wird, Öle die bei Raumtemperatur flüssig sind, sollte man also nicht benutzen !

wers beduftet mag, kann noch etwas von einem Pafümsolid (z.B. von LUSH) miteinschmelzen oder einige Tropfen ätherisches Öl hinzugeben, ich habe meine Deocreme unbeduftet gelassen

Ablauf:
das Kokosöl wird im Wasserbad geschmolzen, z.B. in einem kleineren Kochtopf oder spezieller Rührschüssel, man kann aber auch eine leere und saubere (!) Konservendose benutzen, ich habe ein Becherglas benutzt.
nach und nach werden nun die pulverigen Zutaten hineingegeben und gut eingerührt, dabei muss darauf geachtet werden, dass man v. a. das Zinkoxid nicht einatmet, da dies die Lunge reizen oder sogar  schädigen kann.
wenn alle Zutaten homogen miteinander verrührt sind, kann man die Deocreme in den Tiegel füllen und abkühlen lassen, that's it !

angemerkt sei hier noch, dass die Deocreme bei jedem unterschiedlich wirkt, ich habe schon davon gelesen, dass sie nicht effizient genug ist, ich übernehme also keine Garantie !
außerdem schützt sie lediglich vor Schweißgeruch, nicht aber vor dem Schwitzen selbst !

Samstag, 22. Juni 2013

hessnatur-Insider: das "stärkste Shirt" im Trockentest

für einen weiteren Test sollte das Shirt wie auf dem Schildchen angegeben zusammen mit einem konventionellen Shirt  in der Waschmaschine gewaschen werden und über Nacht zum Trocknen aufgehangen werden.

am nächsten Morgen sollte kontrolliert werden, inwieweit das Shirt getrocknet ist, wie knittrig es ist, ob es im Vergleich zu vorher an Farbe verloren bzw. beim Waschen ausgefärbt hat und ob nach mehrmaligen Tragen Knötchen , sogenanntes "Pilling" erkennbar ist.


im Shirt ist angegeben, dass man es bei 40°C waschen soll und noch feucht in Form ziehen soll. ich habe es aber nur bei 30°C gewaschen, da die Maschine auf 40°C sehr viel stärker schleudert (nicht individuell einstellbar), wie immer habe ich Spee Megaperls Color als Waschmittel und auch noch Weichspüler benutzt.

ich habe es extra zusammen mit einem weißen Kleidungsstück gewaschen, aber es hat kein bißchen ausgefärbt.

nach dem Waschen habe ich es auf einen Bügel gehängt und dann auf die Leine gehangen.

am nächsten Morgen war es fast trocken, das Vergleichsshirt, das auch zu 100% Baumwolle besteht, allerdings auch, beide waren nur am "Bündchen" und am Ärmel noch leicht nass.

verknittert war es im Vergleich mit dem anderen Shirt schon recht stark, man sollte vielelicht doch in Erwägung ziehen es zu Bügeln.

Pilling ist nicht erkennbar, habe ich allerdings auch eher bei Mischgeweben beobachtet, und farbtreu ist es auch (Fotovergleich wird evtl noch nachgeliefert).

wenn ich Sympathiepunkte vergeben muss, gebe ich dem Shirt eine 8 von 10 möglichen Punkten.
leichten Punktabzug gibt es für den Schnitt, einerseits ist es toll, dass es nicht so eng anliegt, aber andererseits ist es für mich ein wenig zu lang (das Problem habe ich sonst bei Größe 36 nicht) und auch irgendwie weniger "stylisch" als andere Shirts. der zweite Punktabzug ist dafür, dass schon jetzt, nach wenigem Tragen und wenigem Waschen die Naht am unteren Saum aufgeht...

hessnatur-Insider: das "stärkste Shirt" im Praxistest

hier kommt ein weiterer Testbericht zum Thema "stärkstes Shirt":

zum Praxistest habe ich das T-Shirt beim Sport getragen, genauer gesagt zum Yoga und zum Spinning.

beim Yoga hat mich beim Shirt gestört, dass es für mich doch etwas zu lang ist, was aber mit meiner Körpergröße zu tun hat (knapp 1,50m groß) und nicht mit dem Shirt, auf anderen Blogs habe ich gelesen dass den Trägerinnen das Shirtfast zu kurz ist, also Größe bei Shirts ist relativ.
jedenfalls hat es mich irgendwie ein wenig gestört, ich war nicht so "wendig" bei den Übungen wie sonst, denn normalerweise trage ich beim Yoga Kleidung die enger am Körper anliegt, sich mehr an den Körper "anschmiegt"

beim Spinning schwitze ich immer sehr, da ich mich dabei richtig auspowere, so auch diesmal, kann aber sagen dass das hessnatur Shirt sehr atmungsaktiv ist, allerdings große Mengen an Schweiß nicht mehr so gut abgibt, also ich war am Körper trocken aber das Shirt selbst war sehr durchnässt.

nach dem Spinning habe ich es gewaschen, um auch den nächsten Produkttest durchzuführen....

52 Wochen - 52 Buchfragen: # 25

25. Welchem Genre bist du seit Jahren treu ?

eigentlich keinem ! ich bin eher Autoren treu (Paul Auster, Eric Malpass) also versuche alle Bücher bestimmter Autoren zu bekommen...

am ehesten kann man noch sagen, dass ich häufiger Krimis lese, wobei mir die "moderneren" nicht zusagen (zu brutal, zu blutig) ich mag sehr gerne die Krimis von Agatha Christie und die aus der "Inspektor Jury" - Reihe von Martha Grimes, also eher "Detektivgeschichten".

Sonntag, 16. Juni 2013

..hier kommt der Beweis:

...dass ich im Zuge des Besuches von Christo's Big Air Package meine Höhenangst überwinden konnte, auf dem Dach des immerhin 117,5m hohen Dach des Gasometers (Oberhausen).



ich weiß, die Qualität (Farbe und Körnung) lässt zu wünschen übrig,aber immerhin war es ein sehr trüber und regnerischer sowie windiger Tag.

Kamera war eine Canon Canonet 28,  der Film war ein dm Paradies 400 (habe fast den Verdacht, dass die Farben am Film liegen !)









52 Wochen - 52 Buchfragen: # 24

24. Liest du gerne Sachbücher ?

das kommt natürlich total darauf an, welche Art Sachbuch es ist bzw. zu welchem Thema. da ich gerne backe lese ich schon ganz gerne mal ein Backbuch und auch Bücher die was mit meinem Studium zu tun haben finde ich meist interessant, vor allem wenn man da auf unterhaltsame Art und Weise noch was lernen kann. aber ich würde ganz und gar nicht sagen, dass ich hingehen würde und würde einfach irgendein x-beliebiges Sachbuch lesen.

Dienstag, 11. Juni 2013

Produkttest: NIVEA IN-Dusch Body Milk [PR-Sample]

als eine von 20.000 Testern durfte ich die neue Nivea IN-Dusch Body Milk vorab testen und ausprobieren.

Die Bodymilk stellt eine Innovation dar, da sie direkt nach dem Duschen (oder Baden) auf die noch nasse Haut aufgetragen und sogleich wieder abgespült wird. Nach dem Abtrocknen kann man sich dann sofort anziehen.

Die Nivea IN-Dusch Body Milk ist seit Mitte Mai im Handel erhältlich, es gibt zwei verschiedene Sorten:
  • die Nivea IN-Dusch Body Lotion ist eine Feuchtigkeitspflege für normale Haut und und enthält Meeresmineralien
  • die Nivea IN-Dusch Body Milk ist reichaltiger und enthält pflegendes Mandelöl
beide Sorten sind in einer auf dem Kopf stehenden Flasche mit 400ml Inhalt erhältlich und kosten 3,99€

Die IN-Dusch Body Milk riecht angenehm dezent und unaufdringlich und pflegt die Haut schön weich. sie zieht schnell ein und erspart Zeit da man sich nach dem Abtrocknen direkt ankleiden kann.
obwohl die IN-Dusch Body Milk schön reichhaltig ist, ist sie nicht schwer auf der Haut und somit auch für heiße Sommertage geeignet, an denen man sich nicht zusätzlich Eincremen möchte.

optimale Benutzung ist für mich ein Auftragen während das Duschwasser noch läuft, statt zwischendurch das Wasser abzustellen und sich dann einzureiben

mein Testen brachte jedoch auch einige Nachteile zu Tage:

  • Enthält Aluminium
  • Flasche ist sehr schwer
  • Flasche glitscht einem wenn man schon etwas Produkt verwendet hat schnell aus der Hand
  • Deckelbefestigung sehr filigran, bricht bestimmt schnell ab
  • Preis (3,99€ für 400ml, also rund 1€ für 100ml)
  • Zusätzlicher Wasserverbrauch, da das Produkt abgewaschen werden muss (+Zeitfaktor)
  • Zusätzlicher Wasserverbrauch, da nach Benutzung die Duschwanne gereinigt werden muss um ein Ausrutschen zu verhindern (+Zeitfaktor,+ Badreiniger Verbrauch)
Nachkaufen werde ich sie definitiv nicht, wegen der vielen Nachteile

Freitag, 7. Juni 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen: # 23

23. Wo kaufst du deine Bücher? Internet oder klassischer Buchhandel ?

mal so, mal so -  hängt ganz davon ab ob ich aktuelle Bücher suche oder Exemplare die nur noch antiquarisch erhältlich sind. ist Letzteres der Fall, dann kaufe ich im Internet.

gute Adressen für den Buchkauf im Netz sind imho:

Medimops

Buchhandel Daniel Viertel

ZVAB

Buch.de

und

Bol

Sonntag, 2. Juni 2013

hessnatur-Insider: das "stärkste Shirt" - im Knittertest


die zweite Aufgabe für uns hessnatur-Insider bestand darin, das T-Shirt auf seinen Knittererholungswinkel zu testen.
der Knittererholungswinkel ist ein Fachbegriff, welcher aussagt wie knitterfest ein Stoff ist.

"Zur Veranschaulichung: Denke zum Beispiel mal an einen richtig fließenden,leichten Seidenjersey. Kleidungsstücke aus diesem Material zieht man aus der randvoll gestopften Schublade und sie sind dennoch glatt und schön,wenn man sie ausbreitet. Das heißt,der Knittererholungswinkel beträgt stolze 180 Grad. Wie ein ausgestreckter Zirkel. Als knitterarm gelten übrigens Materialien mit einem Winkel von 140 bis 150 Grad, die dann nur
wenige und vor allen Dingen flache Knitterfalten haben."
(hessnatur-Insider Email).

das Shirt wurde für den Test zusammen mit einem anderen T-Shirt über Nacht in eine enge Tasche gesteckt und nach dem Herausholen ausgebreitet, es wurden Fotos gemacht um direkt vergleichen zu können:



das hessnatur T-Shirt (pink) ist schon recht knitterig und hat sowohl große als auch zahlreiche kleine Knitterfalten davon getragen. das mintgrüne T-Shirt (von h&m) ist zwar auch ziemlich verknittert, hat aber weniger kleine Knitterfalten, dafür mehr große und insgesamt sind diese auch länger.  ich finde insgesamt knittern beide ziemlich stark,allerdings auf verschiedene Arten.

angemerkt sei hierbei noch, dass das mintgrüne T-Shirt nicht zu 100% aus Baumwolle besteht sondern nur zu 95%, die restlichen 5 % sind Elasthan, ich hätte eigentlich erwartet, dass es daher viel viel weniger stark knittert...