Freitag, 1. Februar 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen: #5


es ist mal wieder Zeit für die wöchentliche Buchfrage:

4. Eine Serie, die du gerne (weiter) lesen möchtest ?

Nun, am liebsten würde ich weitere Harry Potter Bücher lesen, da es aber keine Weiteren gibt und vermutlich auch nie geben wird, nenne ich mal die "Inspektor Jury..." Reihe von Martha Grimes.

es handelt sich dabei um Krimis, die sehr viel Ähnlichkeiten mit denen von Agatha Christie haben, die mir ja auch immer schon sehr gut gefielen.

Der Plot der Inspektor Jury Geschichten spielt grundsätzlich in einem englischen Dorf und in London und ich mag die Charaktere mit ihren Eigenheiten und Macken einfach.

Insgesamt kann man diese Krimis eher im Bereich der Detektivgeschichten ansiedeln als im Bereich der "modernen" Krimis die mir oft einfach viel zu blutrünstig und brutal geschildert sind.

1 Kommentar: