Freitag, 23. März 2012

halt mich

Bemerkt, erkannt, verwandt wie früher
Nur das sind keine - keine Wörter hier
"Schön dich zu sehen"
Erinnern, atmen und die Fragen
"Wie lang ist es - ist es eigentlich her"
Berühren im Vorbeigehen
Und du stellst dich ein bisschen sehr nah zu mir
Und im Fahrstuhl: Der Zeitsprung und dann der Alarmknopf
Dies sind nur die kranken Kreise hier
Komische Ellipsen, die wir ziehen
Und - da für Sekunden und weg für Jahre
Und - halt mich bis die Fliehkraft stärker wird
Und die Bahnen uns dann wieder haben
Auf dem Weg
Da für Sekunden, weg für Jahre
Und als die Hitze nachließ
Und die Wörter - kamen, um klar zu stellen
Wussten wir es beide
Ein anderes Universum
Mit andren Sternen und Planeten
Eine andere Umlaufbahn
Und ich weiß, da du morgen woanders bist
Und ich spür, dass es schmerzt und trotzdem gut ist

(Hansen Band - Kreisen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Erstellen eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung dieses Blogs. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzerklärung