Samstag, 17. Oktober 2015

Produkttest: Gerolsteiner Erfrischungsgetränke [PR-Sample]

kürzlich durfte ich drei unterschiedliche Erfrischungsgetränke der bekannten Mineralwasserfirma Gerolsteiner testen:

-Gerolsteiner plus "Limette":  bei Gerolsteiner plus handelt es sich um ein sehr leichtes Getränk, welches ich am ehesten bei sehr heißem Wetter oder beim Sport trinken würde, eigentlich könnte man sagen, dass es sich dabei um ein Wasser mit Geschmack handelt, es hat einen sehr feinen aber deutlichen Sprudel und schmeckt sehr erfrischend und fast gar nicht süß.
die Sorte Limette schmeckt fast wie eine Limonade aber ohne dabei so aufdringlich süß zu sein, wie Limonaden sonst sind, außerdem zum Glück gar nicht künstlich und hat nur 9kcal pro 100ml.
ich würde Gerolsteiner plus jederzeit kaufen, wenn ich Lust auf ein fruchtiges Getränk mit Kohlensäure habe. allerdings muss man bei diesem Produkt anmerken, dass, wie so oft bei Wasser mit Geschmack, kein echter Fruchtsaft sondern nur Aroma enthalten ist !
Gerolsteiner plus gibt es in den drei Sorten "Limette", "Grapefruit" und "Blutorange"

-Gerolsteiner moment "Grüntee & Traube": Gerolsteiner moment ist ein Teegetränk mit Fruchtsaft. Kohlensäure ist hier nicht enthalten, dafür soll der Tee frisch aufgebrüht sein, anders als bei vielen anderen Teegetränken, bei denen nur Tee-Extrakt enthalten ist, daher muss das Getränk möglichst rasch konsumiert werden. Das Getränk hat einen ziemlich starken Geschmack und eine angenehme Süße, allerdings kann ich weder den Grüntee noch den Traubensaft genau herausschmecken. Leider schmeckt mir persönlich dieses Getränk nicht so gut, denn es erinnert mich zu sehr an den Geschmack von Gummibärchen, die ich zwar mag, aber nicht erwarte wenn ich ein Teegetränk trinke.
Die Sorte "Grüntee & Traube" hat 18kcal pro 100ml.
Gerolsteiner moment gibt es in den drei Sorten "Grüntee & Traube", "Weißtee & Birne" sowie "Chai & Granatapfel"

-Gerolsteiner Linée "Mango-Grapefruit": Gerolsteiner Linée ist ein Getränk aus sanft prickelndem Mineralwasser und Fruchtsaft. Gerolsteiner Linée schmeckte mir persönlich am Besten von den drei getesten Getränken, auch wenn ich weder Mango noch Grapefruit klar herausschmecken konnte, es ist angenehm süß und fruchtig und hat in der Sorte "Mango-Grapefruit" nur 17 kcal pro 100ml.
Gerolsteiner Linée gibt es in den drei Sorten "Mango-Grapefruit", "Litschi-Limette" und "Grapefruit-Blutorange"


alle drei Getränkesorten sind kalorienarm gesüßt, enthalten aber keine Süßungsmittel sondern echten Zucker und sind in der 0,75 L PET-Flasche erhältlich.
weitere Informationen erhaltet ihr auf der Gerolsteiner Homepage

vielen Dank an die Firma Gerolsteiner für die zur Verfügung gestellten Produkte !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen