Freitag, 11. Juli 2014

Produkttest: Aronade Beerenlimonade [PR-Sample]

für Bio Republic habe ich vor einiger Zeit die neue "Aronade Beerenlimonade" der Firma Aronia Original Naturprodukte GmbH  (mit Sitz in Dresden) testen dürfen.

ich erhielt dazu jeweils eine Flasche aller drei Sorten mit je 0,33L Inhalt.
erhältlich ist die Aronade in den Sorten
  • "pur" - Zutaten: Wasser aus eigenem Brunnen, 9% Aronia Direktsaft*, Rohrzucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat*, Kohlensäure. 
  • "Kräuter" - Zutaten: Wasser aus eigenem Brunnen, 8,5% Aronia Direktsaft*, Rohrzucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat*, Kohlensäure, 0,3% natürliches Kräuteraroma*.
  • "Orange" - Zutaten: Wasser aus eigenem Brunnen, 6,4% Aronia Direktsaft*, Rohrzucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat*, 1% Orangensaft aus Saftkonzentrat*, Kohlensäure, 0,1% Orangenextrakt.
    (*aus kontrolliert biologischem Anbau)
 die Limonaden sind zertifiziert nach DE-Öko-60, sind enthalten wesentlich weniger Zucker als herkömmliche Limonaden und kommen zudem ohne Farb- und Konservierungsstoffe aus, dennoch hat die Limonade eine schöne tiefrote Farbe, bedingt durch die Aroniabeere.

geschmacklich hat mich die Aronade leider nicht wirklich überzeugen können, sie schmeckt leicht säuerlich-herb, aber ich könnte nicht sagen, dass sie einen wirklichen Eigengeschmack aufweist. die Sorte Kräuter hat mir dabei noch am besten geschmeckt, diese schmeckt sanft nach Holunderblüten, was ich sehr gerne mag. Orange hat mir am wenigsten zugesagt.

mir war natürlich klar, dass eine Biolimonade anders und niemals so intensiv schmecken kann wie eine herkömmliche Limonade, dennoch hatte ich mir mehr davon versprochen.

weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Aronade.

mir wurde das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt, mein Dank gilt Bio Republic und der Aronia Original Naturprodukte GmbH Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Erstellen eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung dieses Blogs. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzerklärung