Samstag, 19. Oktober 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen: # 42

42. Nenne fünf deiner Lieblingsautoren
  1. allen voran natürlich Paul Auster. er ist einfach der Beste und ich versuche alle seine Bücher zu bekommen und zu lesen; ich bin eigentlich überzeugt, dass er mein Seelenverwandter ist , falls es wirklich so etwas gibt und habe beim Lesen seiner Werke manchmal das Gefühl (gehabt), dass er mir meine Gedanken geklaut und zu Papier gebracht hat
  2. Eric Malpass. er hat einen besonderen Stil zu schreiben und ich mag seine Bücher sehr !
  3. Paulo Coelho. seine Romane sind ein Stück Lebensweisheit und einzigartig dazu !
  4. Enid Blyton, ich habe etliche ihrer Bücher als Kind /Jugendliche verschlungen und mochte dabei besonders die Detektivgeschichten und Abenteuerromane; Hanni und Nanni hingegen sagten mir weniger zu
  5. J.K. Rowling: zu ihren Harry Potter Büchern muss ichnicht mehr viel sagen, oder ?
ich muss sagen, dass es schwierig ist, sich auf nur 5 Autoren zu beschränken. dürfte ich noch mehr nennen, würde ich auf jeden Fall noch Agatha Christie, Dan Brown, Patrick Süskind, Frank Schätzing und Martha Grimes aufzählen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen