Sonntag, 4. August 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen: # 31

31. Ein Buch dessen Cover du sehr häßlich findest


naja was heißt häßlich ? es gibt mehrere deren Cover mir nicht gerade gut gefallen. das sind vor allem die Cover von diesen reißerischen brutalen Krimis, z.B. von Adler Olsen, oder auch die Cover von den Büchern von Simon Beckett, die so gestaltet sind wie eine Todesanzeige, ich finde es einfach geschmacklos und perfide !

des Weiteren finde ich die Cover (nebst Inhalt) von diesen sogenannten Groschenromanen (zumeist von Bastei Lübbe) gräßlich.

allerdings sollte man auch mal bedenken, dass die Covergestaltung eigentlich ne ganz gute SDache ist, so weiß ich meist auch ohne Blick auf den Klappentext schon welches Buch sich für mich zu lesen lohnt und welches nicht !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen