Freitag, 19. Juni 2020

ausgelesen: Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

Eigentlich mag ich Fantasy gar nicht so gerne, das Genre reizt mich einfach nicht und sogar den Harry Potter Hype habe ich nie mitgemacht, die Bücher habe ich erst viiiiel später gelesen und dann auch nur auf Englisch,  auch die Filme finde ich in der deutschen Synchronisation nicht gut.

Wie ich dazu kam, mir "Die Stadt der Träumenden Bücher" als Buch zu beschaffen (via Bookcrossing), weiß ich leider nicht mehr, es hat Jahre lang hier im Regal gestanden.

Aber als ich einmal angefangen habe zu lesen, hatte es mich gepackt: Ich konnte nicht mehr genug davon kriegen, meine Phantasie wurde beflügelt und angeregt, ich las Tage und Nächte hindurch und ich liebe liebe liebe die Illustrationen des Buches!

Und so verwundert es auch nicht, dass ich mir inzwischen auch die Fortsetzung, "Das Labyrinth der Träumenden Bücher", beschafft habe...
Schade, dass der dritte Teil, "Das Schloss der Träumenden Bücher", immer wieder verschoben wurde, bleibt zu hoffen, dass er eines Tages doch noch erscheinen wird!


Empfehlen kann ich das Buch auf jeden Fall jedem Fantasynarr, der gewillt ist, auch von etwas anderem als von Drachen und Co. zu lesen, man sollte spezielle Bücher schon mögen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Erstellen eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung dieses Blogs. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzerklärung