Dienstag, 27. November 2012

Testbericht: Avene Cleanance Express-Reinigungslotion [PR-Sample]

ich wurde ausgewählt und durfte die neue Avene Cleanance Express-Reinigungslotion testen.




enthalten sind 400ml Lotion in einer blau getönten Flasche mit weißem Klappdeckel. sie duftet zart wie viele der anderen Produkte von Avene, ist hypoallergen und nicht komedogen.

sie ist wie die gesamte Cleanance Serie für unreine Haut und sehr reich an hautberuhigendem Avene Thermalwasser.

die Inhaltsstoffe sind:
Avene thermal spring water, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, PEG-40 hydrogenated Castor Oil, Cetrimonium Bromide, Disodium EDTA, Fragrance (Parfum), Glyceryl Laurate.

nach Anbruch ist die Lotion 6 Monate haltbar, sie soll in nur einem Pflegeschritt Hautunreinheiten und auch (wasserfestes!) Make-Up entfernen, ein anschließendes Abspülen nicht nötig sein. Zudem soll sie dank Glyceryllaurat, einem Wirkstoff der zum Patent angemeldet ist, die Talgproduktion regulieren.

sie soll morgens und abends benutzt werden, indem man sie mit einem Wattepad aufträgt, bei wasserfesten Make-Up soll man die Anwendung wiederholen.

ich habe sie nun eine ganze Weile lang benutzt, zunächst habe ich sie zweimal täglich angewendet, morgens um mein Gesicht zu reinigen und auf die anschließende Pflege vorzubereiten sowie zu erfrischen, abends um mein Gesicht abzuschminken und Verunreinigungen zu entfernen. nun verwende ich sie nur noch abends.

wasserlösliches Make-Up (Mascara,Rouge, Foundation, manchmal zusätzlich noch Kajal) entfernt sie super gründlich und super schnell, sie brennt nicht in den Augen (anders als viele spezielle Augen Make Up Entferner) und durchfeuchtet auch die Haut. Das Make Up wird rückstandslos mit nur einem getränkten Wattepad entfernt und die Lotion ist sparsam zu dosieren, auch wenn die Konsistenz so flüssig wie Wasser ist.
mit wasserfestem Make Up habe ich sie nicht ausprobiert, da ich nie wasserfestes verwende.

ich habe die Lotion hervorragend vertragen, obwohl meine Haut schnell mit Rötungen reagiert und mein Hautzustand hat sich kolossal gebessert: vor der Anwendung hatte ich viele Unreinheiten (Mitesser, Pickel und auch Unterlagerungen) diese sind komplett verschwunden bzw. abgeheilt. Meine Haut strahlt und sieht wunderbar rosig und gepflegt aus, ich bin hellauf begeistert und würde die Express Reinigungslotion jedem empfehlen, der mit unreiner Haut zu kämpfen hat !!!

Von mir bekommt die Avene Cleanance Express-Reinigungslotion eine 100%ige Kaufempfehlung, der Preis liegt leider regulär bei 16,95€ für 400ml.


Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür !

Kommentare:

  1. das klingt ja wirklich vielversprechend! wenn der Preis da nicht wäre...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja..genau das ist der Haken dabei..aber schau doch mal im Netz bei Online Apotheken vorbei,die haben oft Avene Sachen im Angebot und teilweise kann man sogar versandkostenfrei bestellen (ich empfehle ja https://www.medikamente-per-klick.de/)

      Löschen