Freitag, 26. August 2011

Vorfreude auf Postkarten :)

heute habe ich die Homepage http://www.postcrossing.com/ entdeckt und mich spontan angemeldet, weil ich die Idee total witzig finde und es spannend ist, auf Postkarten aus aller Welt zu warten.

Was ist Postcrossing ?
Postcrossing ist ein Projekt, das Postkartenfreunde aus aller Welt zusammenbringt. Dazu meldet man sich einfach mit seiner Adresse auf der Webseite von Postcrossing an. Der Deal: Man versendet eine Postkarte an eine Adresse aus der Datenbank (die einem die Datenbank generiert) und bekommt dann ebenfalls eine Postkarte zurück von einem zufällig gewählten Postcrosser in der Welt.
Und warum das Ganze? Die Erfinder von Postcrossing erklären es so: “Das Überraschungsmoment, Postkarten aus verschiedenen Ecken der Welt zu empfangen (und von einigen Ländern hat man vielleicht noch nie zuvor gehört), können Deinen Briefkasten in einen Überraschungskasten verwandeln.”

Gerade habe ich schon zwei Postkarten geschrieben ,eine geht nach Thailand, die andere reist nach Salt Lake City in den USA...

ich glaube das wird jetzt mein neues Hobby *happy*



Kommentare:

  1. jetzt habe ich grad auch noch eine an einen Japaner adressiert *freu*

    AntwortenLöschen
  2. heute gingen noch eine Postkarte in die Niederlande und nach Taiwan raus.
    damit habe ich das Limit von 5 Start-Postkarten erschöpft und bekomme nun erst wieder neue Adressen, wenn ich selbst Postkarten erhalten habe :)

    AntwortenLöschen
  3. 2 meiner Postkarten sind bereits angekommen: in Den Haag und in Tokio :)

    AntwortenLöschen
  4. und auch Thailand erreichte meine Postkarte

    AntwortenLöschen