Sonntag, 25. Juli 2021

ausgelesen: Agatha Christie - Die Katze im Taubenschlag

 Eine Zeitlang (ich glaube als Teenager) hatte ich eine hohe Affinität zu den Kriminalromanen von Agatha Christie und ich habe mir alle aus der Stadtbibliothek ausgeliehen, die mir in die Finger geraten konnten.

Bestimmt  jedoch habe ich nicht alle gelesen.

Der Roman "Die Katze im Taubenschlag"  spielt in Meadowbank, dem renommiertesten Mädcheninternat Englands.

Eine nicht gerade beliebte Lehrerin wird ermordet in der Turnhalle aufgefunden, doch was hat sie überhaupt mitten in der Nacht dort zu suchen gehabt und was ist das Motiv für den Mord? Wer ist der Mörder? Und was hat die geheimnisvolle Fremde damit zu tun, die den Tennisschläger einer der Schülerinnen austauschen lässt...?

Letztlich kann nur der berühmte Privatdetektiv Hercule Poirot Licht in das ganze Dunkel bringen!

Leider hat mir der Roman nicht so gut gefallen wie viele andere Romane von Agatha Christie.  Irgendwie ist die gesamte Story nicht so flüssig, es wirkt zu sehr konstruiert und verfolgt irgendwie keinen richtigen roten Faden.

Ungewöhnlich ist auch, dass Poirot erst sehr spät zu Rate gezogen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Erstellen eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung dieses Blogs. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzerklärung