Donnerstag, 9. August 2012

Testbericht: Teekanne "Brasilianische Limette" [PR-Sample]

ich darf vor Markteinführung den Tee "Brasilianische Limette" von Teekanne testen, ich habe eine Packung beim facebook-Gewinnspiel gewonnen.

der Tee soll fruchtig-frisch sein, es handelt sich um einen Früchtetee mit Limette-Acerola-Aroma.
eine Packung enthält 20 Teebeutel zu je 2,5g.
die Inhaltsstoffe sind: Äpfel, Orangenschalen, weißer Hibiskus, süße Brombeerblätter, natürliches Limettenaroma(8%), Limetten-Saftkonzentrat(6%), Säuerungsmittel:Citronensäure, Süßholz, Krauseminze, Limettenschalen, Zimt, natürliches Aroma mit Acerola-Geschmack, Acerola.


der unaufgebrühte Tee riecht stark nach Limette aber auch total nach Caipirinha (nom nom), nach dem Aufbrühen und 5-8 minütigem Ziehen ist der Geruch schwächer, die Farbe ist ein gelbliches Orange.

der Tee schmeckt angenehm nach Limette, leicht säuerlich, und frisch nach Minze.

ich glaube gut gekühlt kann der Tee wunderbar erfrischen und ist eine alkoholfreie Alternative zum sommerlichen Cocktail !

1 Kommentar: