Mittwoch, 9. Juli 2014

Foto der Woche: 27


seit Montagnacht regnet es hier nahezu ohne Unterlass...wenns dann endlich mal aufhört zu Regnen, dann gibt es sowas hier zu entdecken:



es handelt sich um Frauenmantel, wegen der feinen Flaumhärchen auf der Blattoberseite bilden sich aus dem Regen solche Perlen, die wie Glas anmuten....

Kommentare:

  1. Bei uns regnet das auch. Von Nieselregen über Platzregen, Hauptsache es fällt Wasser vom Himmel. Interessant, daß dieser Kugeleffekt durch die feinen Härchen auf den Blättern kommt, das wußte ich nicht - ich hab immer versucht solche Tropfen mit dem Wassersprüher bei unserem Ficus zu erzeugen. Jetzt weiß ich, warum das nicht funktioniert :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll! Ich hoffe auch auf Sonne am Wochenende, ich will endlich den Purplefilm testen! Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen