Freitag, 16. November 2012

all-time-favourites: Pflege

hier möchte ich nun einmal die Pflegeprodukte vorstellen, die ich immer wieder nachkaufe:


1. Lush Mask of Magnaminty: eine kühlende und peelende Maske mit einem wunderbaren Minzduft (bin süchtig danach), als Peeling verwende ich sie nur an der "Rückseite" meines Körpers, fürs Gesicht sind mir die Peelingkörnchen definitiv zu groß, hier verwende ich sie als "normale" Maske; hilft auch super bei Sonnenbrand. ich bewahre sie immer im Kühlschrank auf, so hält sie viel viel länger als Lush es angibt ! (85ml)



2. Lavera Basis sensitiv Lippenbalsam: der Beste den es gibt, hilft super bei meinen spröden und rissigen Lippen, duftet sanft nach Bienenwachs und enthält ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, keine Konservierungsmittel, keine Mineralöle. gibts in Bioläden und Reformhäusern
 3. Weleda Hautcreme: vielseitige "Allzweckcreme" der Naturkosmetikfirma Nr. 1,  für Gesicht und Körper, duftet wunderbar nach Kräutern und pflegt auch raue Knie und Ellenbogen streichelzart (75ml)


4. Florena Handcreme mit Bio-Olivenöl, beste Handcreme die es meiner Meinung nach gibt; ohne PEGs/Mineralöle/Silikone; pflegt reichhaltig aber zieht dennoch schnell ein, hinterlässt keinen Film. Zartbeduftet, hier die große Tube für daheim und die "Handtaschenausgabe" mit 20ml. erhältlich in Drogerien und einigen Supermärkten.
5. Murnauers Totes Meer Haut Therapie Körperlotion: hilft hervorragend bei trockener Haut und bei Haut die schnell sensibel  reagiert. die Haut wird hier schön glatt und sieht gepflegt aus. Laut Herstellerangaben auch wohltuend bei Hautirritationen und als Basispflege bei Neurodermitis und Psoriasis geeignet. Riecht leider nicht wirklich angenehm (ohne synthetische Parfumstoffe!), pflegt aber umso besser ! (300ml)

 6. Garnier Essentials Non-Stop Feuchtigkeitspflege: die beste Feuchtigkeitspflege für Mischhaut, sie fettet nicht und macht mir keine Unreinheiten und  das zu einem unschlagbaren Preis. Sie kommt ohne Parabene aus und pflegt mit Aloe Vera und Haferextrakt. Leider nur noch schwierig zu bekommen, 50ml, mit zartem aber frischen Duft.

1 Kommentar: