Freitag, 22. März 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen: # 12

12. Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt ?

meine Wunschliste ist relativ lang, aktuell stehen 45 Bücher darauf, das Buch was ich zuletzt hinzugefügt habe ist:

"Der Buddha aus der Vorstadt" von Hanif Kureishi, ein Roman über einen jungen Halb-Inder/-Engländer, der in den Siebzigerjahren in einer Londoner Vorstadt wohnt und dessen eintöniges  Leben sich kolossal ändert, als sein Vater sich zum Vorstadt-Buddha ernennt und die Familie verlässt, um mit seiner Geliebten zu leben..

das Buch ist im Wesentlichen autobiografisch, Musik spielt eine Rolle darin (es gab auch eine Miniserie, die auf dem Buch basiert und deren Soundtrack kein geringerer als David Bowie komponierte) aber auch die Klassenunterschiede und der fortschreitende Konservatismus Englands unter Margret Thatcher werden thematisiert.


1 Kommentar:

  1. Klingt sehr interessant, aber ich kauf keine neuen Bücher, darf nicht.

    AntwortenLöschen