Dienstag, 10. Juli 2012

Testbericht: Meßmer Bayram Tee

der Meßmer Bayram Tee ist ein türkischer Apfeltee mit dem fruchtig süßen Geschmack von Apfel, Feige und Dattel.

ein Teebeutel enthält 2,5g und die Ziehzeit beträgt 8 Minuten.

der Tee hat eine dunkelrote Farbe und riecht sehr süß, nach Apfel aber auch noch anders, leicht honigartig wie ich finde.

die Zutaten sind: Äpfel (37%), süße Brombeerblätter, Hagebutten, Hibiskus, Aroma
(Apfel,Feige,Dattel), Orangenschalen, Süßholzwurzeln, Anis, Säuerungsmittel:
Citronensäure, Dattelsaftgranulat (Maltodextrin, Dattelsaftkonzentrat),
Feigensaftgranulat (Maltodextrin, Feigensaftkonzentrat).

der Tee schmeckt süß aber meiner Ansicht nach undefinierbar, wenn ich es nicht wüsste würde ich keine der Obstsorten herausschmecken.

positiv finde ich, dass der Tee nicht ausschließlich auf Aromen zurückgreift.

nachkaufen werde ich ihn nicht.

1 Kommentar: