Montag, 26. März 2012

Minitest: Rival de Loop Hydro Tagescreme

im Rahmen der Produkttests von Rival de Loop auf Facebook teste ich seit heute die Hydro Tagescreme.

die Creme kostet regulär aktuell 1,99€ und sie kommt im 50ml Tiegel verpackt in einer Pappschachtel daher.
die Creme ist für feuchtigkeitsarme Haut geeignet und enthält u.a. Vitamin E, Kaktusfeigenextrakt und einen UV-Schutz.
Zusätzlich sind noch Allantoin,Glycerin und Urea enthalten.
Öko Test hat die Creme mit sehr gut bewertet, sie ist des Weiteren pH-neutral und frei von Parabenen, geöffnet ist sie 24 Monate lang haltbar.
Die Creme steckt im Glastiegel mit grünem Schraubverschluss und ist zusätzlich durch einen Aluinnendeckel geschützt, sie ist zart grünlich und riecht frisch mit einem Hauch der an Haargel oder Männeraftershave erinnert, gefällt mir für eine Tagescreme nur bedingt. Nach dem Auftragen fühlt sich die haut angenehm glatt und weich an,leider verfliegt der Duft nicht so schnell.
ein genauer Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt zudem, dass mal wieder Silikone enthalten sind (Dimethicone).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen