Dienstag, 7. Juni 2011

was ich liebe (PC Game)

ich möchte euch heute eines meiner liebsten PC Games vorstellen. Insgesamt stehe ich sehr auf die "klassischen" Click and Play Adventure bei denen man in die Rolle des Protagonisten schlüpft und sich durch mehrere verschiedene Räume spielen muss, so wie in den Klassikern "Maniac Mansion", "Day of the Tentacle", "Sam and Max" , "Gene Machine" und und und...



ich stelle euch heute ein relativ neues Game der Firma Big Fish Games vor: es handelt sich um "Drawn- Der Turm" ein Adventure aus dem Bereich Fantasy mit Drachen, Zauberern etc. Die Handlung spielt in einem fiktiven Land in dem die kleine künstlerisch sehr begabte Iris aus einem Turm erretet werden muss, auf dem Weg zur Turmspitze gilt es zahlreiche knifflige Aufgaben und Rätsel zu lösen.

Das Adventure besticht durch wunderbare Grafik, eine zauberhafte Geschichte und einen sehr exquisiten Soundtrack, aber am allermeisten hat mich einfach die Grafik überzeugt.


Freigegeben ist das Spiel ab 6 Jahren, es ist meiner Ansicht aber auch hervorragend für ältere geeignet, einziges Manko: die integrierten Lösungstipps machen das Spiel evtl zu leicht ,aber der Spaß kommt auf jeden Fall auf seine Kosten !

FAZIT: ich liebe dieses Spiel !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen