Am morgigen Tage geht es los: ich reise ab, nach Anghiari, um dort im Rahmen von WWOOF auf einem Hof zu arbeiten. WWOOF steht für world wide opportunities on organic farms, weltweit in fast allen Ländern der Erde, kann man gegen Kost und Logis auf farmen und Höfen arbeiten, so seinen Horizont erweitern und Fremdsprachen vertiefen.
Ich reise also morgen mit dem Flugzeug nach Florenz und von da aus weiter nach Arezzo, wo ich am Bahnhof von meinem Gastgeber abgeholt werde.
Wie gesagt liegt der Hof selbst in Anghiari, eine kleine Altstadt im Herzen der Toskana, die Stadt hat ca 6000 Einwohner und die Gemeinde erstreckt sich über ca. 130 km², die Einwohnerdichte beträgt etwa 45 Einwohner/km². Sie liegt ca. 20 km östlich von Arezzo und 80 km südöstlich von Florenz.
Weitere Infos findet ihr hier: http://www.anghiari.it/new/
ich werde wieder von mir hören lassen(habe mein Netbook dabei).