wer auf kräftigen, sehr aromatischen und leicht bitteren Kaffee steht, sollte einmal den "Röstkaffee kräftig" von ja! probieren, es gibt ihn für rund 3 Euro in Rewesupermärkten und im Kaufpark und er ist einen Versuch wirklich Wert.Beim Öffnen der Tüte strömt einem sogleich ein intensives Aroma von bitterer Schokolade entgegen.
ansonsten liiiebe ich den Bio Café Nicaragua von GEPA, dieser ist mit 3,69 Euro für 250g Kaffeegenuss allerdings weniger günstig, dafür aber aber aus biologischem Anbau und der erste Bio-Kaffee, der von einer nationalen Zertifizierungsorganisation (Biolatina) zertifiziert ist.
Es handelt sich dabei um 100% Arabica Kaffee, der durch ein wunderbares Aroma besticht.
Allerdings müsst ihr beim Kauf von Biokaffee grundsätzlich auf das Haltbarkeitsdatum achten: 1 Jahr sollte der Kaffee mindestens vordatiert sein, dann klappts auch mit dem Aroma !!!
Bleibt nur noch zu sagen: Man gönnt sich ja sonst nichts :)