ich war heute kurz in der Stadt, bei dem Regen macht das allerdings nicht wirklich soviel Spaß.
Ich war im Buchladen, dort habe ich antiquarisch ein Buch mit Kurzgeschichten von Maxim Gorki bestellt und im Supermarkt, weil ich mich mit Obst eindecken wollte, da ich immer noch total erkältet bin und Vitamine bekanntlich nicht schaden können:)
im Supermarkt,eine Filiale der Handelskette Rewe, habe ich dann entdeckt, dass momentan der lose Tee der Eigenmarke im Angebot ist,vor dem ich schon oft gestanden habe ,aber nie was gekauft habe,weil zu teuer und die Sorten zu abwegig klangen.
heute musste ich einfach zugreifen: zuerst konnte ich mich nicht zwischen der Sorte "Venezia" (Rotbuschtee mit Sonnenblumenblüten,Kornblumenblüten, Rhabarberstücken und Aroma) und "Orange-Kaktusfeige" entscheiden, schließlich ist die Wahl auf den Orangen-Kaktusfeigen Tee gefallen, weil das so schön nach Sommer klingt , den ich mir sehnlichst herbei wünsche.
Der Tee besteht aus Rooibos, Papayastücken, Süßholzwurzel und Aroma.Enthalten sind 100g und der Tee riecht wunderbar fruchtig und beim Aufbrühen noch viel toller !
Der Geschmack ist superlecker nach Orange, erfrischend,nicht zu süß und auch leicht nach Rotbusch, ich könnte mir vorstellen, dass der Tee auch im Sommer, eisgekühlt, einfach genial schmeckt.
Die Tassenfarbe ist angenehm fröhlich-orange.
Ich glaube, das ist mein neuer Lieblingstee, denn ich bekomme nicht genug davon.
PS: durchs googlen erfuhr ich, dass hinter dem Tee offensichtlich die Firma Grafen Tee steckt, die auch unter http://www.grafen-tee.de/ online verkauft!