momentan teste ich für trnd.com drei verschiedene Shampoos von Garnier Fructis.
Es handelt sich dabei um
-Glättung und Seidenglanz
-Color Schutz
und
-Oil repair
ausprobiert habe ich bis jetzt die Sorten "Glättung & Seidenglanz" sowie "Oil Repair"
bei "Glättung & Seidenglanz" soll es sich um ein kräftigendes Pflegeshampoo handeln. es soll für eine glattere Haaroberfläche sorgen, die man durchs Föhnen erreicht, so soll man sich ein Glätteisen ersparen können. Als natürlicher Inhaltsstoff ist u.a. Microreisöl enthalten.
Ich finde das Shampoo gut,weil es meine Haare wirklich glättet und sehr leicht kämmbar macht,es hat das Problem meiner störrischen Ponyhaare gelöst, die ich seit Februar wachsen lasse und vor der Benutzung täglich oben auf dem Kopf oder an den Seiten feststecken musste, damit sie nicht wie wild in meinem Gesicht herumhängen.Das sah ganz schön grenzwertig aus,zum Glück gehört das mit Glättung und Seidenglanz Shampoo der Vergangenheit an.
Außerdem kann ich mir nach dem Waschen die Spülung sparen,die ich sonst immer benutzen musste um meine Haare einigermaßen Bürsten zu können.
bei "Oil Repair" soll es sich um kräftigendes Repairshampoo handeln,als natürliche Inhaltsstoffe sind u.a. Olivenöl, Avocadoöl und Sheaöl. Das Shampoo soll einen Anti-Rau-Effekt erzeugen und somit für trockenes und strapaziertes Haar geeignet sein.
Es glättet mein Haar, beschwert es aber leider auch und führt dazu, dass mein Haar schnell nachfettet, also ist es für Menschen mit normalem oder leicht fettendem Haar nicht geeignet.
Das Clor Schutz Shampoo habe ich noch nicht getestet, darüber kann ich also nur sagen, dass es Traubenkernöl und Acaibeerenextrakt enhält, es soll coloriertem oder gesträhntem Haar Glanz und Leuchtkraft verleihen, die Haare schützen und somit dafür sorgen, dass die Coloration bis zu 45 Haarwäschen hält ohne zu verblassen.
Zu sagen ist noch, dass in allen drei Shampoos leider Silikone enthalten sind, was nicht nur bei mir zu Entstehung von Schuppen führt und für Menschen mit fettigem Haar sind die Shampoos definitiv nicht geeignet.
Gut riechen tun die Shampoos und zwar alle drei: sehr fruchtig und blumig, irgendwie frisch und sommerlich,dabei aber nicht aufdringlich.