Montag, 8. August 2016

Organic 3.0 mit palmölfreiem Duschgel von Speick [PR-Sample]

bereits vor einigen Monaten habe ich via Facebook bei naturalbeauty  das neue Organic 3.0 Duschgel der Firma Speick (Walter Rau Speickwerk) gewonnen.

das Duschgel ist seit Mai 2016 im Handel erhältlich, ist 100% frei von Palmöl / Palmfett (enthält also auch keine Derivate aus den genannten Rohstoffen), dennoch bestehen Produkt und auch die Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen.

geeignet ist das Duschgel auch für Vegnaer und Konsumenten die leicht eine Alergie durch Kosmetik entwickeln, da es nur ganz wenige Inhaltsstoffe enthält. es ist gluten- und lactosefrei, biologisch leicht abbaubar und pH-hautneutral.

es enthält den natürlichen, harmonisierenden Speick-Extrakt  aus kontrolliert biologischer Wildsammlung und ist zu 100% frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Silikonen, Parabenen und Mineralölen.

es duftet wunderbar sanft und frisch nach Orange, passt somit zum Sommer, aber auch in den Winter (schwer zu beschreiben), es ist mild und die Konsistenz stimmt auch, anders als viele andere Naturkosmetikduschgele ist es nicht zu flüssig sondern angenehm gelartig, lässt sich aber hervorragend abwaschen.

laut Herstellerangaben kann man es auch zum Haarewaschen benutzen, das habe ich allerdings bisher nicht ausprobiert.

die Flasche ist schlicht gehalten: weißgrundig mit den typischen "Speickfarben" rot und grün, enthalten sind 200ml.


vielen Dank an naturalbeauty und Speick, dass ich das Duschgel gewinnen ud somit testen konnte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen