Sonntag, 22. Mai 2016

Produkttest: Alpro Kokosnuss Original und Alpro Kokosnuss Choco [PR-Sample]

Diesen Monat durfte ich Alpro Kokosnuss Original und Alpro Kokosnuss Choco testen, die neu auf den Markt gekommen sind.

für den Test habe ich 4 Coupons bekommen, 2 die den vollen Kaufpreis erstattet haben und 2 Rabattcoupons.

damit ausgestattet habe ich dann eine Edekafiliale aufgesucht, denn bisher gibt es diese Getränke nur bei Edeka bzw. Geschäften die der Edekakette angehören (Marktkauf und Herkules). Man findet die Getränke dann im Kühlregal (bei der Milch meistens) und sie sind nur begrenzt haltbar (ca. 2 Monate).
der Preis liegt bei 1,29€ für beide Sorten, enthalten sind 330ml.

die Sorte Kokosnuss Original hat 20kcal pro 100ml und besteht aus den folgenden Zutaten: Wasser, Kokosmilch (5,3%), Reis (3,3%), Tricalciumphosphat, Carrageen, Guarkernmehl, Xanthan, Meersalz, Vitamine (B12, D2), Aromen. 



die Sorte Kokosnuss Choco hat 41kcal pro 100ml und besteht auf folgenden Zutaten:

Wasser, Kokosmilch (5,3%) , Zucker, Maltosedextrin, Magerkakao (1,3%), Tricalciumphosphat, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Gellan), Aromen, Meersalz, Vitamine (B12, D2).
 
Nach Anbruch sollten sie innerhalb von 5 Tagen verbraucht werden.


nun zum Geschmack:der Kokosnuss Original  hat mir ganz hervorragend geschmeckt (sowohl pur als auch im Müsli und sogar im Kaffee), weil er total erfrischend und weder zu stark noch zu schwach nach Kokos schmeckt. 
Der Kokosnuss Choco Frischedrink hat mir auch sehr gut geschmeckt, richtig lecker schokoladig, aber hat mir zuviele Kalorien.
allerdings ist er eine gute vegane Alternative zu Kakaofertigdrinks und bestimmt auch gesünder als diese.


Danke an die Firma Alpro, dass ich diese Produkte testen durfte. 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen