Mittwoch, 25. November 2015

mein Triumph

im Sommer, genauer gesagt von Anfang Juni bis Ende August habe ich ein Praktikum an der Biologischen Station Hochsauerlandkreis, in Schmallenberg-Bödefeld, gemacht.

das Praktikum war Teil meiner GIS (Geographische InformationsSysteme) Weiterbildung, die ich an der GIS Akademie in Dortmund besucht habe und konnte absolviert werden wo man wollte und unterkommen konnte.

da mein größtes Hobby die (analoge) Fotografie ist, habe ich die Gelegenheit genutzt und drei analoge Kameras, eine digitale Kamera und insgesamt 18 Filme mitgenommen.

so kamen insgesamt 10 analoge Alben unterschiedlichster Art sowie zahlreiche digitale Schnappschüsse und Impressionen zustande.

im Oktober dann kam mir zu Ohren, dass der Verkehrsverein Bödefeld, der zugleich Touristikverband als auch Post des Ortes darstellt, einen Fotowettbewerb veranstaltet:
neue Postkarten sollten gedruckt und erstellt werden, dazu wurden schöne Fotografien des Ortes und der Umgebung gesucht, der Namen des "Fotografen" sollte dann auch auf der Postkarte stehen.

ein Wettbewerb wie geschaffen für mich !

da ich mich nicht entscheiden konnte, welches Motiv ich einsenden sollte, fragte ich an, ob auch mehrere  Einsendungen möglich seien, was bejaht wurde.
so schickte ich insgesamt 16 Fotografien unterschiedlichster Art hin...

im November wurde ich dann benachrichtigt, dass ich einer der Gewinner sei und gebeten, nach Bödefeld zu kommen, um meine Postkarte zu begutachten und eine kleine Aufmerksamkeit entgegen zu nehmen.
leider war ich in letzter Zeit häufiger und schwerer krank und so wurde mir mein Gewinn per Post zugestellt:
 meine Postkarte, eingerahmt zum Aufstellen oder Aufhängen, sowie eine Flasche Sauerland-Sekt.

durch die Rahmung ist die Postkarte schwierig zu scannen, daher die Fotos, aus denen man eine Collage erstellt hat, hier nochmal einzeln:



Kommentare:

  1. Wow, Glückwunsch Ariane!!!! Siehste, da haste doch die Antwort auf deine Frage neulich, so geht das mit dem Veröffentlichen! ;) Freut mich sehr für dich!

    AntwortenLöschen