Sonntag, 6. April 2014

Fotografisches: aus meiner Küche

wer mich kennt, weiß: ich trinke tonnenweise Tee. diese Leidenschaft bringt mit sich, dass man sich zunehmend für die Unterbringung des Tees, ergo Teedosen interessiert.
ja ich habe eine Schwäche für hübsche oder ausgefallene Teedosen. und so konnte ich nicht anders, als bei meiner letzten Bestellung bei Jokers auch eine Teedose mitzubestellen:



an drei Seiten der Teedose sind folgende Sprüche / Weisheiten zu lesen:
  • Einen Tag lang ungestört in Muße zu verleben, heißt einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein
  • Wenn Wörter ihre Bedeutung verlieren, verlieren Menschen ihre Freiheit
  • Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne 

das folgende Bild zeigt mein Spülwasser kurz nach dem Einlaufen, ich fand Seifenblasen immer schon toll und habe als Kind gerne im Schaumbad gesessen und mit dem Schaum gespielt. dieses Foto habe ich gemacht, weil es mich irgendwie begeistert hat, dass die Schaumblasen unterschiedliche Größen haben. ich finde das Foto cool !


Kommentare:

  1. omg ich liebe Tee auch haha :) Ich habe den aber immer nur in diesen Tüten in denen man die im Teeladen bekommt.
    Jedenfalls hatte ich mir gedacht, dass wir uns gegenseitig folgen könnten? Wäre echt super, weil mein Blog noch echt neu ist.
    lg
    Nessa
    -
    winterimjuli.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto mit dem Schaum ist echt toll ;)

    AntwortenLöschen
  3. Der Spruch mit dem Teich und den Sternen wird mein neues Mantra im Büro, wenn es mal wieder hoch her geht. Und das Schaumfoto ist echt klasse; ich habe mir als Kind in der Wanne immer vorgestellt, dass in den bunten, ganz kleinen Schaumblasen, Mini-Menschen (also mini Mini-Menschen) mit ihren kleinen Laternen umherziehen. ;)))

    AntwortenLöschen