Freitag, 22. Februar 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen: #8






heutige Frage:

8. Welches Buch möchtest du als Nächstes lesen ?

Als nächstes möchte ich das Buch "Das Pestzeichen" von Deana Zinßmeister lesen.

Eigentlich stehe ich gar nicht auf historische Romane, von diesem hier hatte ich aber eine Werbeanzeige gelesen und wollte es unbedingt haben, als ich es dann auf dem Blog round about me im Zuge eines Blogger Gewinnspiels gewonnen habe, was das ein ziemlich glücklicher Zufall !

Hier die Fakten:
Autor: Deana Zinßmeister
Titel: Das Pestzeichen
Verlag: Goldmann
erschienen: Oktober 2012
Seitenanzahl: 401 S. + Nachwort + Karte+ Personenregister + Gedicht von Andreas Gryphius

das Buch spielt nach Ende des Dreißigjährigen Krieges im Saarland

"die Flamme des Krieges ist erloschen - doch die Gefahr ist lange nicht vorbei..."

"Eine große Geschichte aus einer dramatischen Zeit - hochspannend und zutiefst menschlich erzählt." (Richard Dübell)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen