Freitag, 11. Januar 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen: #2


heute ist wieder Freitag, also kommt schon die nächste Frage dran:

2. Welches Buch möchtest du als Nächstes lesen ?

Ich denke, das Buch, welches ich als Nächstes lesen werde ist "Der Schwarm" von Frank Schätzing, Fischer Verlag, 987 S.

vor einigen Jahren gab es einen regelrechten Hype um dieses Buch, es stand auch auf der Bestsellerliste. damals habe ich es nicht beachtet, gerade weil es so beliebt war, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bücher die auf der Bestsellerliste stehen, also den breiten Geschmack der Masse treffen, mir absolut nicht gefallen und so habe ich irgendwann beschlossen, keine Bücher mehr zu lesen, die auf der Bestsellerliste zu finden sind, zumindest nicht, solange sie noch drauf stehen.

Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel und ich habe "Der Schwarm" doch gekauft, allerdings gebraucht für wenige €uro und nur deshalb, weil mein Lieblingsprofessor, der wirklich grandios toll ist, davon in seiner Vorlesung erzählte und es für mich als halbe Paläontologin doch auch spannend sein kann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Erstellen eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung dieses Blogs. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzerklärung