Montag, 14. November 2011

Produkttest: Dr. Oetker Vitalis Frucht Genuss [PR-Sample]

aktuell teste ich für www.konsumgoettinnen.de die beiden neuen Früchtemüslis aus der Vitalis - Reihe von Dr. Oetker.
es gibt zwei verschiedene Sorten:
-Früchte - Vollkorn - Müsli; mit Rosinen; besonders fruchtig im Geschmack
-Früchte - Vollkorn -Müsli ohne Rosinen; tropisch fruchtig im Geschmack
beide Sorten enthalten 450g und sind ein Jahr haltbar. Den Handelspreis weiß ich leider nicht, da mir das Müsli kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt wurde.

das Frucht Genuss Müsli mit Rosinen enthält 51% Vollkorn Getreide und besteht aus: 30% Vollkorn-Haferflocken, 22%Rosinen, 14% getrocknete Obstmischung in veränderlichen Gewichtsanteilen (Cranberries,Birne,Papaya,Apfel), 11% Vollkorn-Weizenflocken, 10% Vollkorn-Gerstenflocken, Cornflakes, Zucker,Reismehl, pflanzliches Öl, Säuerungsmittel Citronensäure, Feuchthaltemittel Glycerin,Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

das Frucht Genuss Müsli ohne Rosinen enthält 58% Vollkorn-Getreide und besteht aus: 39% Vollkorn-Haferflocken, 20% getrocknete Obstmischung in veränderlichen Gewichtsanteilen (Ananas,Pfirsich,Cranberries,Papaya,Apfel), Zucker, 10% Vollkorn-Weizenflocken, 9% Vollkorn-Gerstenflocken, Cornflakes, Maracujasaftpulver, Reismehl, Maltodextrin, pflanzliches Öl, Säuerungsmittel Citronensäure, Feuchthaltemittel Glycerin,Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Aroma.

ich stehe allgemein nicht auf Rosinen im Müsli, sind sie doch zumeist schrumplig, trocken und enthalten z.T. sogar noch Stiele oder Stielansätze, deshalb bin ich bei dem Frucht Genuss Müsli umso mehr gespannt auf das Testen.
ich finde es allerdings nicht so gut, dass das Müsli ohne Rosinen Aroma enthält, muss denn das sein ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen