Samstag, 17. September 2011

LUSH Gesichtsmaske "Brazened Honey"

da ich meiner Gesichtshaut mal was echt Gutes gönnen wollte, hab ich mir bei LUSH eine frische Maske bestellt, ich habe mich für Brazened Honey entschieden:

"Erfrischende Maske für sehr müde Haut. Ein Kraftwerk voller effektiver Zutaten, die peelen, entgiften, stimulieren und nähren. Erfrischende Kräuter und Fruchtsaft gemischt mit wärmenden Kräutern und Gewürzen, glättenden Mandeln und pflegendem Honig beleben deine Haut und lassen sie strahlen. Auf saubere Haut auftragen, Augenpartie aussparen. 5 -10 Minuten wirken lassen und mit warmem Wasser abmassieren". (Quelle : www.lush-shop.de)

Enthalten sind u.a. Honig, Kaolin,frische Freilandeier,Kräuter wie z.B. Fenchel, Rosmarin,Salbei; Gewürze wie Ingwer,Koriander, Nelke uvm.

Die Maske kommt im 45ml Töpfchen daher und ist im Kühlschrank 2 Wochen haltbar. Ich werde sie aber einfrieren und bei Bedarf die benötigte Menge auftauen.

Anwendung: auf das gereinigte Gesicht auftragen (sparsam genügt !) und 15-20 Minuten einwirken lassen,danach abwaschen, bei Bedarf eine Creme auftragen.

Das Auftragen ist etwas schwieriger als bei gewöhnlichen Masken, da sie einerseits recht flüssig aber auch gleichzeitig griselig und bröselig ist (durch die enthaltenen Mandelschalenpeelingkörner).

beim Einwirken hat es Anfangs leicht gebrannt, was sich aber schnell gelegt hat.

Die Maske ist leicht abwaschbar und die Haut fühlt sich danach einfach nur göttlich an: weich, geschmeidig,sanft gereinigt und gut durchfeuchtet.
Und als großer Pluspunkt: der Duft der Maske ist himmlisch !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen