i don't know.i don't know anything 'bout you.
auch wenn der refrain des songs eigentlich anders heißt, ist es das was mir gerade durch den kopf geht.
jeden tag neue schreckensbilder aus japan,dem land der aufgehenden sonne,für mich ein land voller schönheit,geheimnis und fremdartigkeit.
mit einem schlag fast alles zerstört,so viele häuser,leben,hoffnungen und träume,kinder die von ihren eltern getrennt wurden, mütter die um ihre familien weinen,alles hab und gut ist dahin.
ich weiß nicht was werden wird, mit dir, mit mir, mit uns,mit der welt.
der eisbär knut ist tot,ebenso wie der mensch der ihn aufgezogen hat,alles schöne,alle liebe dieser welt vergeht.
kein stein der auf dem andern bleibt und ich weiß nicht,wie lange ich diese welt noch ertrage.
mein deutschlehrer aus der achten klasse fällt mir ein,wie er zitierend schmettert:
"Im düstern Auge keine Träne,
sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch
wir weben hinein den dreifachen Fluch
Wir weben, wir weben."