Freitag, 11. Oktober 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen: # 40 & # 41

so diesmal gibts zwei Fragen, weil ich es letztes Wochenende mal wieder verpeilt habe, die Frage online zu stellen:

40. Über welches Buch hast du bisher am meisten geredet mit Freunden ?
Öööh..hm das dürften wohl die Harry Potter Bücher sein..und "Feuchtgebiete" , von dem ich nichts halte !

41. Was stört dich als Leserin ?
da diese Frage nicht näher definiert ist, führe ich mal kurz und knapp zu verschiedenen Kategorien was auf:

-gebrauchte bzw antiquarische Bücher: da stört es mich extrem wenn sie aus Raucherhaushalten stammen, da es einfach nur eklig riecht und es stört mich ebenso sehr, wenn die Bücher fleckig sind (will gar nicht wissen was das manchmal alles so ist) oder Tierhaare drin liegen...baaah

-im Buchladen: wenn im Buchladen meines Vertrauens umgeräumt wurde und ich dann nur noch verloren durch die Regale rase und nix mehr finde; wenn mich Verkäufer bedrängen , frei nach dem Motto "ich muss hinterher, die will bestimmt klauen"; wenn ich sehe wieviel Mist heutzutage verkauft wird (Stichwort "Frauenromane")

-wenn ich irgendwo ungestört lesen will aber andere Leute das zu verhindern wissen, Gründe sind zahlreich: laute Gespräche, mundmotorische Geräusche (die hasse ich ja besonders !), Handyklingeln, allgemeines herumpöbeln...

joah, ne ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen