Samstag, 18. Mai 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen: # 20

20. Ein Buch, an das du dich auch nach ewigen Zeiten noch erinnern kannst

da kann ich mich wieder einmal nicht auf ein Buch beschränken, allein aus meiner frühesten Kindheit kann ichmich an etliche Bücher erinnern (solange ich denken kann, gab es in meinem Leben immer Bücher um mich herum, vielleicht konnte ich deshalb schon lesen als ich eingeschult wurde)

zwei Bücher , die  mir besonders in Erinnerung blieben und die  ich jahrelang als Erwachsener gesucht habe sind:
 -Oskar in der Zuckerdose,
und
-Oskar Maus geht aus
beide von Maria Majewska. Es handelt sich dabei um Geschichten über die Hausmaus Oskar und die Abenteuer die sie erlebt, geeignet sind die Bücher für das Erstlesealter und sie sind wunderschön bebildert bzw. illustriert !
die Illustrationen waren es auch, die mir im Gedächtnis geblieben sind, aber ich wusste weder den Titel noch den Autor und so habe ich jahrelang recherchiert und wurde zum Glück eines Tages fündig, seitdem besitze ich die Bücher selbst :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen