Freitag, 1. März 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen: #9






schon wieder eine Woche rum (ich schreibe noch immer an meiner Master Thesis und gerate langsam in Panik, weil mir die Zeit davonrennt)
genug geplaudert:

9. Nimmst du gerne an Leserunden teil? Welche war deine letzte Runde ?

ich gestehe:ich  musste  erstmal Wikipedia konsultieren, um sicher zu gehen, dass ich das Richtige meine.

ich stelle mir Leserunden einfach viel zu krampfig vor, so ähnlich wie mein Deutsch Leistungskurs damals, wo beim Lesen nicht nur das Buch als ganzes interpretiert und beredet wurde, nein es wurde jeder Satz zigmal umgedreht und in seine Bestandteile zerpflückt, nahezu jedes noch so kleine Wort wurde gedeutet ...
ich fand das immerzu ziemlich übertrieben und hatte so meine Zweifel, ob der Autor das wirklich so geschrieben hatte, dass man da soo unendlich viel hineindeuten kann und fand das alles ziemlich überzogen, nicht zuletzt deshalb hatte ich in der Zeit damals keinen Bock mehr auf Bücher und denke auch daher rührt meine komische Art jedes Wort, was im Zwischenmenschlichen abgegeben wird, auf die Goldwaage zu legen..

lange Rede, kurzer Sinn: ich habe noch nie an einer Leserunde teilgenommen und stelle mir das ganze nicht spaßig vor, daher denke ich, ich werde auch nie an einer teilnehmen !

1 Kommentar:

  1. Ich hab auch noch nie an einer Leserunde teilgenommen, einfach weil ich das Lese, worauf ich gerade Lust habe.
    Ich denke auch, dass ich es nicht machen werde, wobei, sag niemals nie.

    AntwortenLöschen