Zugegebenermaßen ist Depeche Mode für mich die großartigste Band aller Zeiten, ich bin schon viele Jahre lang Fan, konnte zwar die Band erst einmal live erleben ,aber das war absolut großartig!
Nun wurde ihr neuestes Werk, das Album "Sounds of the Universe" zum fünftbesten Album in den Jahrescharts 2009 gewählt. Natürlich freut es mich, das meine Lieblingsband unter den ersten 10 vertreten ist,beweist es doch, dass es immer noch viele Menschen gibt, die Musikgeschmack haben und ihrer Band treu geblieben sind.
Dennoch muss ich sagen :Sounds of the Universe ist meiner Ansicht nach das allerschlechteste Album von Depeche Mode, keiner der Songs kann an die der bisherigen Alben heranreichen.
Was die Jungs sich dabei gedacht haben ist mir schleierhaft,ich war bei Playing the Angel ja schon etwas verstört,aber man konnte sich “reinhören” ,nicht so bei SotU...
ich verstehe nicht den Hype der um dieses Album gemacht wird, ich finde wer erst bei Erscheinen dieses Albums auf den Geschmack kam, und mit den Alben aus den 80ern oder auch aus der Zeit wo Dave seine Eskapaden hatte nichts anfangen kann, der hat die Band komplett verkannt !