Mittwoch früh ist es soweit: um 6.20Uhr startet mein Flieger nach Athen. Dort bleibe ich zwei Tage und werde mir zusammen mit 2 Kommilitoninnen die Stadt ansehen. Anschliessend,am Freitag, geht es dann weiter auf die Insel Hydra, wo wir bis einschließlich 1.April bleiben werden.
Wir sind mit der Uni dort und machen eine Kartierung bzw. Exkursion,d.h. wir laufen dort durchs Gelände und tragen geologische Gesteinseinheiten sowie tektonische Gegebenheiten in eine Karte ein und später wird darüber ein Bericht verfasst, in dem man erklärt wie die Gesteinseinheiten entstanden sind usw.
Zu hoffen ist,dass in der Zeit in der wir in Griechenland sind keine Streiks sind, sonst sehen wir ganz schön alt aus.
Die Insel selbst gehört zu den Saronischen Inseln und besteht ausschließlich aus Sedimentgestein. Die Insel ist autofrei,die Beförderung findet mit Eseln bzw. Ponies statt und einige Berühmtheiten haben dort schon Urlaub gemacht oder gelebt,u.a. Mick jagger und Leonard Cohen.