schön mal wieder zu hören wie sehr sich Menschen doch über Besitz definieren,berichtet einer von seinem neuen Fahrrad für schlappe 2900 Kröten mit Rohloff Speedhub..ja sowas braucht man unbedingt wenn man im Rheinland lebt..
Rheinland? Wie kennt ihr nicht?Der Abschnitt Nordrhein-Westfalens mit den vielen 8000ern ,ja wir tragen da stets unsere Sauerstoffmaske..und der Rhein windet sich durch einen tiefen Canyon der zahlreiche Gefahren birgt..
..und ein anderer davon welche tolle Funktionen sein supermegageiles iPhone hat..ich finde DAS ist das entscheidende Kriterium welches uns von den Tieren unterscheidet und nicht etwa die Fähigkeit der Sprache mächtig zu sein oder etwas anderes was mir gerade nicht einfallen mag, weil ich todmüde und überarbeitet bin.
Traurig,wenn das bei Einigen soweit geht,dass selbst der eigene Partner zum Statussymbol erhoben wird bzw. nur nach dem Gesichtspunkt erwählt wird.Nur leider ist das viel zu oft der Fall.
Ich bin da eher anders orientiert,natürlich gibt es auch in meinem Leben Phasen in denen ich von Neid und Konsumgier getrieben werde,doch im allgemeinen bin ich nicht so sehr erpicht auf materielles Besitztum und ich hechle auch nicht jedem Trend hinterher,im Gegenteil:erst wenn wieder etwas schon als "out" definiert wird,bin ich manches mal bereit es mir dann zu kaufen,wenn ich merke,es ist etwas was wichtig ist oder einem zumindest den Alltag erleichtert.Selbstverständlich muss man sich auch mal was gönnen,bei mir sind das Bücher,Bücher von Paul Auster zum Beispiel,meiner Ansicht nach einer der besten Autoren der Neuzeit und mein spezieller Seelenverwandter ;-)
Ich kann nur hoffen,dass es noch mehr Menschen der Auffassung gibt,dass es wichtiger ist,was du bist,wie du mit Mitmenschen und deiner Umwelt umgehst,als das was du hast oder du dir leisten kannst.