Sonntag, 6. September 2020

ausgelesen: Lionel Davidson - Der Rabe

 Der Thriller "Der Rabe" von Lionel Davidson aus dem Jahre 1994 galt als Nr. 1 Bestseller in England.

Eigentlich mag ich Thriller gar nicht so gerne und der Autor Lionel Davidson war mir auch kein Begriff, aber die Beschreibung bzw. der Klappentext des Buchs klangen sehr vielversprechend und spannend, also griff ich zu und habe das Buch gekauft (ist schon ein paar Jahre her). 


Die Geschichte spielt in Sibierien und beginnt eigenlich recht interessant damit, dass geheime Dinge im Eis der sibirischen Steppe entdeckt werden..

In einem geheimen Forschungslabor beschließt der Biologe Rogatschow , dass die Entdeckung unbedingt publik gemacht werden muss, steht aber damit vor der Herausforderung, dass in die Forschungsstation eigentlich weder etwas hinein- noch herausgelangen darf und sieht sich gezwungen auf komplizierte Art und Weise eine geheime und verschlüsselte Botschaft an den einzig Richtigen für den Job zu richten: Das Sprachgenie Dr Johnny Porter, Mikrobiologe und Einzelgänger, nimmt jede Gefahr auf sich....

Leider fand ich den Thriller absolut unspannend und langweilig, zumal sich mir der Sinn der so wichtigen Mission bzw. warum die Entdeckung um jeden Preis geheim gehalten werden muss, koste es was es wolle.

Insgesamt hat mich der Thriller wirklich enttäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Erstellen eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung dieses Blogs. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzerklärung