Freitag, 17. Oktober 2014

Produkttest: Estée Lauder "Advanced Night Repair Eye" [PR-Sample]

Für Parfümerien mit Persönlichkeit durfte ich die neue Augepflege "Advanced Night Repair Eye" von Estée Lauder testen.
Grundsätzlich verwende ich zweimal täglich eine Augenpflege, morgens bevorzuge ich leichte Konsistenzen die schnell einziehen, viel Feuchtigkeit spenden, auch für Kontaktlinsenträger geeignet sind und auch als Unterlage für Concealer geeignet sind, ich habe nämlich schon viele Jahre lang mit Augenschatten (bläulich-lila) zu tun.
Abends darf es dann ruhig etwas reichhaltiger sein, allerdings bekomme ich von zu reichhaltigen Cremes in der Augenumgebung leicht Milien und manchmal sogar Entzündungen.

Die Advanced Night Repair Eye steckt in einem braunen Glastiegelchen mit 15ml Inhalt. Abgedeckt wird das Produkt unter dem Schraubdeckel noch von einem Plastikauflagelid, was die Sache noch hygienischer macht, die Entnahme erfolgt mittels Spezialapplikator, so datscht man nicht mit den Fingern hinein und kann stets die richtige Menge entnehmen. Zudem steckt es zusätzlich noch in einer mintgrünen Pappschachtel, auf der die Inhaltsstoffe aufgelistet sind und Informationen zum Produkt zu finden sind.
Innen steckt außerdem noch eine Art Packungsbeilage in verschiedenen Sprachen, die mich aber insgesamt verwirrt hat, da sie nicht nur speziell für dieses Produkt sondern auch für andere ist.
Das Produkt selbst wirkt gelartig und ist beige bis hellbraun, mich erinnert es immer an Maronencreme (die aber die wenigsten unter euch kennen werden *g*), ich bin nicht sicher, ob sie beduftet ist oder es sich um den Eigengeruch der Creme handelt, jedenfalls hat sie geruchlich was von Sojasauce an sich, nach dem Auftragen nimmt man diesen Geruch aber nicht mehr war.
Ich habe die Pflege jeden Abend unter den Augen aufgetragen und sanft eingeklopft, in der Packungsbeilage steht verwirrenderweise man solle sie auch morgens benutzen obwohl doch schon der Produktname suggeriert, dass das Produkt nur für Abends gedacht ist :)
morgens würde mir das Einziehen auch viel zu lange dauern !

Das Tragegefühl ist samtig-seidig.

Inzwischen habe ich das Advanced Night Repair Eye von Estée Lauder ausgiebig getestet.
Gut gefällt mir daran die hygienische Entnahme mittels Spatel und die Konsistenz, die nicht zu schwer ist und ganz gut einzieht.
Der Duft / Eigengeruch sagt mir weniger zu.
Weniger gut finde ich, dass die Creme in einem Glastiegel steckt, wenn dieser herunterfällt ist er hinüber, allerdings wirkt es so natürlich wesentlich edler.
Leider brannten mir einige Male nach der Benutzung die Augen und morgens waren die Augen ziemlich verklebt.
Insgesamt kann ich kaum eine Veränderung an meiner Augenregion feststellen, lediglich die Schatten sind etwas weniger stark ausgeprägt,insgesamt finde ich den hohen Preis aber nicht gerechtfertigt für dieses Produkt.

Der Preis bei Douglas z.B. liegt derzeit bei 59,95€ für die 15ml.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen