Dienstag, 9. September 2014

Auge

was verbindet ihr mit dem Auge ?

wohl kaum ein Organ oder Teil des menschlichen Körpers spielt eine derart große Rolle wie das Auge.

es ist eine bemerkenswerte Konstruktion, einzigartig in Funktion und Arbeitsweise, keine Kamera der Welt vermag das was wir mit unseren Augen sehen und wahrnehmen können, zu 100% wiederzugeben.

aber das Auge ist noch mehr: ein wechselseitiges Organ - dein Tor zur Welt und zugleich mein Tor zu deiner Seele.

wen verwundert es da, dass es ein Foto von einem Auge war, welches mich entfachte, mich zum Prickeln brachte und mich Chaos und Wahnsinn ein Stück näherbrachte ?

betrachte ich dieses Foto, so laufen mir zugleich heiße und kalte Schauer über den Rücken, irgendetwas in mir wird zum Seufzen gebracht und der Wunsch in dieses Auge zu starren, darin zu ertrinken und das Weltgeschehen zu vergessen, erwacht.

fast ein Gefühl wie Sekt auf Eis mit Gitarre.


blue like a pool on a  dark and cold day in autumn
deep and thoughtful
a glimpse of light in the dark
speaking without saying


I am lost, am I ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen