schon lange haben mich die Düfte der Firma "Library of Fragrance" interessiert..sollen sie doch authentisch nach bestimmten Dingen oder Gegebenheiten riechen..

so gibt es z.B. Düfte die nach Cocktails riechen sollen oder nach leckeren Naschereien.

Besonders interessiert hat mich immer der Duft "Sommerregen", da ich den Geruch ,der entsteht wenn es im Sommer ein wenig regnet, absolut über alles liebe.
Da die Düfte nur noch im Onlineshop zu erhalten sind, dachte ich, ich bestelle zuerst mal ein paar Proben:
-Gras:"grüner Duft von frisch geschnittenem Gras"

-Regenschauer:"sauber-frischer Duft mit erdigen und Nuancen von Ozon"(angeblich der Lieblingsduft von Uma Thurman)

-Sommerregen:"sauberer Duft mit Noten von Frühlingsblumen,Erde und von Regen geklärter Luft"

-Pure Soap:"der Duft von frisch geduschter Haut"

-Spring Break:"frischer lebenslustiger Duft der nach Meer,Strand,Party und Urlaub riecht"

-Schneegestöber:"frisch kühler Duft mit einem Hauch von Erde und Staub, die Essenz von Schnee in einem Flakon"(hat mehrere Preise in Amerika gewonnen)

Resultat nach dem Testen:
"Gras" riecht ein bißchen so wie frisch geschnittenes Gras, am Anfang jedoch riecht es eher wie grüne,unreife Bananen und irgendwie synthetisch. Sagt mir nicht wirklich zu.

"Schneegestöber" riecht sehr pudrig,leicht süßlich, aber ich hätte beim Riechen niemals die Assoziation von Schnee..aber gut,vielleicht sollte man sich überlegen, dass Schnee nunmal geruchlos ist und nur die Luft kurz bevor die ersten Schneeflocken fallen irgendwie gut riecht..

"Spring Break" riecht meiner Meinung nach wie 4711 mit einem Hauch von Pronto Möbelpolitur

"Sommerregen" ist bis jetzt mein absoluter Lieblingsduft: so blumig und frisch und einfach total genial, riecht wirklich wie ein mit Tau benetzter Garten im frühen Sommer und leicht nach ganz verschiedenen Blumen, z.b. Rosen.

die restlichen Düfte habe ich noch nicht getestet.
Schade ist nur, dass die Düfte so schnell verfliegen,denn leider handelt es sich nur um Eau de Cologne..