Donnerstag, 28. Januar 2021

Fotografisches: Mariendom Neviges

schon sehr lange Zeit habe ich hier keine (analogen) Fotos mehr gezeigt, was eigentlich schade ist, denn Fotografie (analog, Lomografie, experimentell) ist mein größtes Hobby neben Lesen.

Gerne möchte ich euch an meinen fotografischen Ergebnissen teilhaben lassen und vielleicht schaffe ich es auch in nächster Zeit endlich mal wieder aktiv mit Kamera durch die Gegend zu ziehen.

Den Anfang machen Impressionen des Mariendoms in Neviges, einem kleinen Stadtteil der Stadt Velbert.

Der Mariendom, eigentlich „Maria, Königin des Friedens“, ist eine Wallfahrtskirche, die 1968 eingeweiht wurde, aber schon seit dem 17. Jahrhundert pilgerten Menschen nach Neviges.
Der Architekt ist Gottfried Böhm, die Kirche ist einzigartig in ihrer Erscheinung, ein "Felsen" aus Glas und Beton. Über den Betonbau mag man ja streiten, aber wunderschön und farbenfroh sind die Kirchenfenster.

(weitere Informationen zum Mariendom: **Mariendom 1**, **Mariendom 2** und zu **Gottfried Böhm**)

Die Außenaufnahmen wurden mit der Lomo LC-A+  mit einem Rossmann HR 400 Film fotografiert, für die Innenaufnahmen mit der Canon Canonet 28 und als Film der Lomography Color Negative 800 genutzt.
Die Fotos stammen aus März 2019.




                           




                           




                           




                           






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Erstellen eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung dieses Blogs. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzerklärung