letzte Nacht konnte ich nicht schlafen, einerseits weil ich wieder Grübeleien angestellt hab (müsste dringend was klären),andererseits, weil mein Tag-und Nacht Rhythmus offenbar ziemlich durcheinander ist.
also habe ich das Buch "Exit mundi- Die besten Weltuntergänge" von Maarten Keulemans ausgelesen.
teilweise ist das Buch der reinste Klamauk und insgesamt auch auf witzige Art und Weise aufgezogen und verfasst, an anderer Stelle ist es sehr gut recherchiert und wissenschaftlich belegt, es gibt Abbildungen und Verweise wo man zum entsprechenden Thema weiterlesen kann. Auch ist es so aufbereitet, dass es auch Laien sehr gut verstehen können und ich finde die Kapitel über Meteoriten, Supervulkane, Eiszeiten und Methanexplosionen wirklich gelungen und äußerst informativ.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für apokalyptische Szenarien interessiert, des Weiteren Fans von Verschwörungstheorien und Leuten, denen das fundierte Wissen über bedrohliche Naturereignisse fehlt.
Vom Lesen abraten kann ich all denjenigen, die keinen Sinn für Humor aufweisen oder sehr gläubig sind.