Samstag, 17. Oktober 2015

Produkttest: Gerolsteiner Erfrischungsgetränke [PR-Sample]

kürzlich durfte ich drei unterschiedliche Erfrischungsgetränke der bekannten Mineralwasserfirma Gerolsteiner testen:

-Gerolsteiner plus "Limette":  bei Gerolsteiner plus handelt es sich um ein sehr leichtes Getränk, welches ich am ehesten bei sehr heißem Wetter oder beim Sport trinken würde, eigentlich könnte man sagen, dass es sich dabei um ein Wasser mit Geschmack handelt, es hat einen sehr feinen aber deutlichen Sprudel und schmeckt sehr erfrischend und fast gar nicht süß.
die Sorte Limette schmeckt fast wie eine Limonade aber ohne dabei so aufdringlich süß zu sein, wie Limonaden sonst sind, außerdem zum Glück gar nicht künstlich und hat nur 9kcal pro 100ml.
ich würde Gerolsteiner plus jederzeit kaufen, wenn ich Lust auf ein fruchtiges Getränk mit Kohlensäure habe. allerdings muss man bei diesem Produkt anmerken, dass, wie so oft bei Wasser mit Geschmack, kein echter Fruchtsaft sondern nur Aroma enthalten ist !
Gerolsteiner plus gibt es in den drei Sorten "Limette", "Grapefruit" und "Blutorange"

-Gerolsteiner moment "Grüntee & Traube": Gerolsteiner moment ist ein Teegetränk mit Fruchtsaft. Kohlensäure ist hier nicht enthalten, dafür soll der Tee frisch aufgebrüht sein, anders als bei vielen anderen Teegetränken, bei denen nur Tee-Extrakt enthalten ist, daher muss das Getränk möglichst rasch konsumiert werden. Das Getränk hat einen ziemlich starken Geschmack und eine angenehme Süße, allerdings kann ich weder den Grüntee noch den Traubensaft genau herausschmecken. Leider schmeckt mir persönlich dieses Getränk nicht so gut, denn es erinnert mich zu sehr an den Geschmack von Gummibärchen, die ich zwar mag, aber nicht erwarte wenn ich ein Teegetränk trinke.
Die Sorte "Grüntee & Traube" hat 18kcal pro 100ml.
Gerolsteiner moment gibt es in den drei Sorten "Grüntee & Traube", "Weißtee & Birne" sowie "Chai & Granatapfel"

-Gerolsteiner Linée "Mango-Grapefruit": Gerolsteiner Linée ist ein Getränk aus sanft prickelndem Mineralwasser und Fruchtsaft. Gerolsteiner Linée schmeckte mir persönlich am Besten von den drei getesten Getränken, auch wenn ich weder Mango noch Grapefruit klar herausschmecken konnte, es ist angenehm süß und fruchtig und hat in der Sorte "Mango-Grapefruit" nur 17 kcal pro 100ml.
Gerolsteiner Linée gibt es in den drei Sorten "Mango-Grapefruit", "Litschi-Limette" und "Grapefruit-Blutorange"


alle drei Getränkesorten sind kalorienarm gesüßt, enthalten aber keine Süßungsmittel sondern echten Zucker und sind in der 0,75 L PET-Flasche erhältlich.
weitere Informationen erhaltet ihr auf der Gerolsteiner Homepage

vielen Dank an die Firma Gerolsteiner für die zur Verfügung gestellten Produkte !

Donnerstag, 15. Oktober 2015

exactly.

depression and anxiety...


... It’s wondering if the things that are making your heart feel heavy are things your anxious mind just made up.


And..


.. It’s feeling too much and nothing at all at the same time, which means feeling like you can never win.

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Produkttest: Clarins Pflegelinie Multi-Hydratante [PR-Sample]

für die freundin Trend Lounge durfte ich zwei Produkte aus der Multi-Hydratante Pflegelinie von Clarins testen.

seit 1954 schon kreiert Clarins Pflegeprodukte die sich an die individuellen Bedürfnisse und ihre Zyklen und Veränderungen der Haut anpassen und nutzt dabei die Kraft der Pflanzen.

testen durfte ich das Bi-Sérum Intensif "Anti-Soif"(HydraQuench Intensive Serum Bi-Phase)sowie die Crème Légère Désaltérante (HydraQuench Cream-Melt).

die Creme und das Serum enthalten beide eine Formel die auf Hyaluronsäure, Katafray-Extrakt und einem Knospen-Extrakt der Eberesche basiert und sind für jeden Hauttyp geeignet und dabei nicht komedogen.

die Produkte stillen den Feuchtigkeitsbedarf der Haut, regen die Mikrozirkulation der Haut an und verleihen der Haut eine vitale Ausstrahlung.
das Bi-Serum besteht aus zwei verschiedenen Phasen und sollte vor der Anwendung gut durchgeschüttelt werden (bei den Sachets die ich erhalten habe wurde das Serum in der Hand durchgemischt).
das Serum ist sehr flüssig, dabei aber gelartig, duftet relativ stark (ich würde den Duft am ehesten mit Zitrusfrüchten oder Bergamotte assoziieren, erinnert mich persönlich auch ein wenig an 4711) und ist hellblau eingetönt. es ist sehr ergiebig, so reicht eine ganz geringe Menge bereits für das ganze Gesicht aus, es zieht sehr schnell und gut ein, ohne zu kleben, außer man erwischt zuviel des Produkts.
das Serum soll morgens und / oder abends verwendet werden und zwar unmittelbar bevor man die Creme aufträgt.
das Serum enthält neben der Hyaluronsäure und dem Katafray-Extrakt auch noch Inkanuss-Öl und innerhalb nur 10 Minuten soll sich der Feuchtigkeitsgehalt auf mehr als das doppelte erhöhen.

die Creme kommt in einer weißen Pappschachtel, die, Clarins-typisch, mit rot abgesetzt ist, daher und steckt in einem hellblauen Glastiegel mit weißem Deckel. die Creme selbst ist ebenfalls weiß und erscheint im Tiegel recht fest, fast schon pastös, beim Entnehmen und Auftragen merkt man aber sofort, wie leicht und erfrischend die Gel-Creme ist. die Creme duftet ganz schwach und ähnlich wie das Serum nach Zitrusfrüchten und auch leicht blumig, sie ist sehr ergiebig und zieht, vorausgesetzt das Serum ist bereits vollständig eingezogen auch sehr schnell ein.
die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich ganz zart an.
man soll die Creme zunächst in den Händen anwärmen und dann von der Mitte her nach außen verteilen.

die Creme enthält einen Anti-Pollution Komplex, der vor negativen Umwelteinflüssen schützen soll und ist nicht komedogen, was ich richtig toll finde, da sie wirklich mein Hautbild nicht verschlechtert hat.

ein Lichtschutzfaktor scheint nicht enthalten zu sein, zumindest wird dies nicht erwähnt.
was mich stutzig machte: auf Deutsch steht auf der Verpackung, dass die Creme für jeden Hauttyp geeignet ist, auf Englisch ist dort zu lesen, dass sie speziell für asiatische Haut entwickelt wurde..vermutlich weil Asiatinnen besonderen Wert auf reine und geschützte Haut legen, man sollte annehmen, dass dann auch ein LSF enthalten sein sollte, denn Asiatinnen legen doch auch besonderen Wert auf ganz helle, nicht gebräunte Haut ?

beide Produkte bekommen meiner Haut wirklich gut, spenden viel Feuchtigkeit und pflegen meine Haut wirklich schön, wobei mir die Creme noch ein wenig besser gefällt als das Serum, da das Serum wirklich zu stark parfümiert ist !

vielen Dank an Clarins und an freundin Trend Lounge, für die zur Verfügung gestellten Produkte !
#ftl_clarins











Samstag, 10. Oktober 2015

statement of the day - 10.10.2015






die Selbstinszenierungssucht der derzeitigen Menschheit ekelt mich an.

...sollte nicht heuer die Welt mal wieder untergehen ?

Montag, 5. Oktober 2015

cited



In our daily life, we feel happy when someone smiles and treats us with affection. But if they frown we feel uncomfortable. This is a sign that we need friends. Friendship doesn’t depend on fame, money or physical strength. It’s based on trust and trust depends on love and affection. Therefore, love and affection are important if we are to live a happy life.

-Dalai Lama