Mittwoch, 22. April 2015

have you ever felt like...?








ein  Würstchen, eingesperrt in einem Glas saure Gurken ?
und die  Gurken fragen sich im Stillen: "warum ist die bräunliche Gurke so anders als wir?"

und das  Würstchen fühlt sich bräsig und unterlegen und sucht nach seinesgleichen, doch findet sie nicht.

unverstanden.

die Frage nur: möchte das Würstchen wirklich ein Würstchen sein und ist so ein Würstchen nicht viel nahrhafter und angenehmer ?
knackig, würzig,zart und auch prall.

Montag, 20. April 2015

iel

irgendwie ist das doch alles nicht richtig.

nicht so wie es sein sollte, nicht so wie man es gerne hätte oder wie es gut für einen wäre.

man lernt jemanden kennen, man kennt ihn eine Weile und doch weiß man schon zu Anfang: es wird nur von kurzer Dauer sein und dann sieht man sich nie mehr wieder..

woran das liegt ?

nicht nur daran, dass man mit dem Gefühl, dass man hier einen wertvollen und wichtigen Kontakt geknüpft hat mehr oder weniger alleine da steht sondern vor allem auch, weil das Leben einen dazu zwingt, dass jeder seinen Weg geht und auch wenn man diesen Weg für einen Teil gemeinsam geht, so kommt es doch immer zu einer Gabelung an der es heißt Abschied zu nehmen und selbst wenn man sich noch so sehr vornimmt, man bleibe in Kontakt, so weiß man doch, es sind nur leere Worte ohne Bedeutung, denn man mag noch so eng befreundet sein: irgendwann ist man vergessen.

doch ich vergesse nicht: ein jeder der mir wichtig war ist für immer an einem besonderen Ort meines Innern eingebrannt und auch der Zahn der Zeit  mag die Spur die du hinterlässt nicht zu erodieren.

und manchmal wird das Gewicht des Vergessen-werdens so stark das man sich sehnlich an die Zeit vor dem Kennenlernen erinnert, als man noch nichts von der Existenz des Andern wusste und sich in Unkenntnis wiegend glücklich schätzte, denn der Stern wird jeden Tag am Himmel stehn und der Erdball wird sich weiterdrehen, als sei diese Begegnung nie geschehen.


Freitag, 17. April 2015

mitmachen bei:Maegs Beauty Diary: Gewinnspiel: Deine Wunschbox, Teil 2


 auf
Maegs Beauty Diary 
läuft derzeit ein Gewinnspiel, bei dem ihr euch aus verschiedenen Produkten 5 Produkte für eure persönliche Wunschbox zusammenstellen könnt ! 

Donnerstag, 9. April 2015

Lomographisches: 3 x 3

endlich einmal wieder gibt es neue Fotos von mir, ich komme viiiiiel zu selten zum fotografieren derzeit, ich habe schon richtig Schmacht.
 hier einige Ergebnisse aus Wuppertal und Dortmund, geknipst mit der Pop 9:







weitere Fotos gibt es hier

Mittwoch, 8. April 2015

the dying roses plead

touched, you say that I am too
so much, of what you say is true
I'll never find someone quite like you again
I'll never find someone quite like you, like you

the razors and the dying roses plead
I don't leave you alone
the demi-gods and hungry ghosts
oh god, god knows I'm not at home
I'll never find someone quite like you again
I'll never find someone quite like you again

I, I looked into your eyes and saw
a world that does not exist
I looked into your eyes and saw
a world I wish I was in
I'll never find someone quite as touched as you
I'll never love someone quite the way
that I loved you

(VAST - touched)

Dienstag, 7. April 2015

was wäre wenn, wenn was wäre ?

wäre das Leben (mein Leben oder das Leben an sich ? ) ein Film, dann müsste bald die Karthasis erfolgen.

ein Gewittersturm voller Dramatik und danach wäre der Knoten gelöst, alles wieder gut.

aber nein, das Leben ist kein Film und mein Leben auch nicht und so werde ich weiter alles in mich hineinfressen, bittere Brocken, Schluck um Schluck, werde spüren wie mich der Schmerz von innen her erfüllt, mich auffrisst, unfähig etwas zu ändern, zu handeln.

und irgendwas in mir sagt mir,dass es nie mehr so sein wird, wie es war.

Rückblende:

hast du jemals einen Menschen kennengelernt und das Gefühl gehabt, dass dieser Mensch fähig sein könnte dich zu verstehen ?
also so wie du wirklich bist, echt und unverfälscht, und du hattest das Gefühl dieser Jemand sei es wert, dass du dich öffnest, ihm Einblick gewährst, in dein Denken, dein Fühlen, dein Herz und deine Seele ?

wie bitter es doch ist, festzustellen, ja gar Gewissheit darüber zu erlangen, dass du dich getäuscht hast.

ich bin keine Marionette. erwarte nicht, dass ich springe wenn du am Faden ziehst und rechne nicht damit, dass ich unbewegt bleibe, wenn du meine Fäden nicht berührst.

ich möchte doch nur verstanden werden, ist das so schwer ? warum lässt du es nicht zu, dass ich mich öffne, warum muss ich still schweigen und den Schmerz auffessen ?
ich bin doch satt und mir ist übel.


und zum ersten Mal in meinem Leben verstehe ich den Satz :"das macht was mit einem "

und ich fühle mich wie ein in die Ecke gedrängtes Tier ohne jedoch zu wissen, wer oder was mich drängt.

Freitag, 3. April 2015

versteht ihr es ?

bin soeben über das folgende orientalische Sprichwort gestolpert und ehrlich gesagt: ich verstehe es nicht so richtig.


Die Liebe ist ein scheuer Vogel, der den Schlüssel deines Gefängnisses um seinen Hals trägt.

Versteht ihr diesen Ausspruch ?