Samstag, 29. November 2014

Foto der Woche: 47

..wieder mal spät dran..obwohl ich das Foto längst gemacht hatte.

wie man sieht hängen hier noch immer einige Blätter an den Bäumen und das ist auch gut so, denn kahle Bäume im November deprimieren mich, zum Glück war der November diesmal gar nicht so November-typisch und ich bin soo froh darüber.
dieses Foto erinnert mich an einen Spaziergang, bei dem ich eine Route eingeschlagen habe, die ich vorher noch nie gegangen bin, ich finde sowas immer spannend :)

Montag, 24. November 2014

guardedness

My Little Universe
Is expanding
Slowly
And those who know me
Say I’m growing every day

Beautiful emptiness
Surrounds me
I take small steps
I’m making progress
In a non-specific way

Here I am king
I decide everything
I let no-one in
No-one
No-one
No-one

(The) limited consciousness
Preserves me
It protects me
And just connects enough
To keep the wolves at bay

My Little Universe
Is expanding
Slowly
And those who know me
Say I’m growing every day

Here I am king
I decide everything
I let no-one in
No-one
No-one
No-one

(Depeche Mode - My little universe)

Freitag, 21. November 2014

ausgelesen: Martha Grimes -Karneval der Toten

bei dem Kriminalroman "Karneval der Toten" handelt es sich, wenn auch nicht im Titel erwähnt, um einen Inspektor-Jury Roman.

Auf über 400 Seiten erzählt der Krimi die Geschichte rund um einen Kinderschänderring und eine mysteriöse unbekannte Tote auf einem Landsitz, eingegliedert in die Rahmenhandlung mit den üblichen skurilen Charakteren, wird hier ein Verwirrspiel der Extraklasse aufgefahren.

London: ein Mädchen wird erschossen aufgefunden, niemand weiß woher sie stammt oder ihren Namen..

zahlreiche Kilometer davon entfernt, in einem Dorf in Cornwall, findet man wenig später eine Frau..ebenfalls erschossen auf..doch was brachte die Unbekannte in den Garten von Declan Scott ?
welche Verbindung hat diese zu seiner verschollenen Stieftochter und was zum Geier sind eigentlich Rasenplaggen ?

mein Urteil lautet lesenswert, wenn es diesmal auch schwieriger ist, in den Plot zu gelangen, da es nicht gerade wenige Andeutungen zu einem vorangegangene (wohl in einem anderen Band?) Unfall Jurys gibt und die Geschichte insgesamt eher verworren ist und kein klarer, endgültiger Schluss existiert ...(wie mag es wohl mit Richard Jury weitergehen ?)

Donnerstag, 20. November 2014

Fotografisches: herbstlicher Park

die Hardt-Anlagen, einer der ältesten Parks Deutschlands, auf der Grenze  der Wuppertaler Stadtteile Elberfeld und Barmen gelegen, laden mich immer wieder ein, die jahreszeitlichen Veränderungen der Natur auf einem Spaziergang zu erkunden.
























Mittwoch, 19. November 2014

Montag, 17. November 2014

Fotografisches: Athen (Part XI) & Hafen Piräus

Athen ist für mich eine Metropole mit extrem wenig Natur, klar ich bin durch die extrem grüne Stadt Wuppertal ein wenig verwöhnt, aber dennoch... daher erschienen mir die Fleckchen an denen etwas Natur zu entdecken gab umso mehr wert fotografisch festgehalten zu werden:







um zu unserem eigentlichen Ziel, der Insel Hydra, zu gelangen, mussten wir im Hafen von Piräus mit Sack und Pack ein sogennantes "Flying Dolphin" Boot besteigen, es heißt deshalb so, weil es sich dabei um ein Luftkissenboot handelt. bevor dieses aber im Hafen eintrudelte hieß es warten....dabei enstanden die folgenden Fotos





Freitag, 14. November 2014

etwas, das mir am Herzen liegt

informiert euch und eure Freunde, Familie, Bekannte und Arbeitskollegen bitte über Julien Blanc und unterzeichnet dringend folgende

PETITION

nicht nur als Frau sondern vor allem als Mensch ist mir dies sehr wichtig, dass man ihm den Riegel vorschiebt, dass man handelt und verhindert, dass sich die sogenannte Rape Culture weiter ausbreitet, mir steigen Tränen in die Augen, Tränen der Wut und Entrütung, wenn ich darüber nachdenke, welche Entwicklung sich hier abzeichnet...


also helft mit, unterzeichnet und teilt die Petition !

Donnerstag, 13. November 2014

Fotografisches: Sankt Martin

ich hatte es ja bereits beim Foto der Woche 45 angedeutet, dass ich am Montag beim Sankt Martinszug war, eigentlich wollte ich meine Canon Canonet 28 mitnehmen, da man , wenn man weiß wie, ganz gute Aufnahmen in der Dunkelheit bzw. bei wenig Licht mit ihr machen kann.
da aber am Montag die Knopfzellen für meine neue Agfa Optima 1035 geliefert wurden, hab ich mich kurzerhand umentschlossen und diese Kamera mitgenommen, im Glauben, man könne denselben Trick wie bei der Canonet auch bei ihr anwenden...naja, ganz klarer Fall von IS NICH ..*seufz*

hier also was digitales:





New-In: Bücher

bei medimops gab es diese Aktion, bei der man 5 Bücher kaufen und nur 4 bezahlen musste und da konnte ich ich nicht anders als zugreifen...ich habe dann folgende Bücher bestellt:

  • Z. Blanck "Die Allee"
  • Daniel James "Che Guevara"
  • Charlotte Beck "Zen im Alltag"
  • Anne Frank Tagebuch
  • Antoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz"

Mittwoch, 12. November 2014

Foto der Woche: 45

mögen meine analogen Fotos vom Sankt Martinszug nichts geworden sein (ich Torfnase...) so hab ich doch wenigstens digital die eine oder andere Impression eingefangen, so auch z.B. das Foto, welches ich zum Foto der Woche auserkoren habe


Samstag, 8. November 2014

New-In: Bücher

gestern war ich auf einem Bücherflohmarkt und auch, wenn ich von meiner Bücherwunschliste nicht ein einziges Buch gefunden habe, habe ich dennoch eine ganz gute Ausbeute gemacht ( 7 Bücher für 5,50€). ob die Bücher mir gefallen werden, kann ich natürlich noch nicht sagen:
  • Paulo Coelho: Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte
  • Jules Verne: Von der Erde zum Mond / Reise um den Mond / Ein Drama in den Lüften
  • Stefanie Zweig: Nirgendwo in Afrika
  • Elizabeth Gilbert: Eat Pray Love
  • Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel
  • Isabel Allende: Porträt in Sepia
  • Isabel Allende: Fortunas Tochter