Donnerstag, 31. Oktober 2013

sooo

..nun erstmal Meditonsin (in der Hoffnung es hilft) denn ich mag nicht schon wieder krank sein und zur Aufmunterung ne Tüte Chips (ausnahmsweise, ich esse sowas eigentlich nicht mehr und versuche mich gesünder zu ernähren) wobei mir diese nicht wirklich gut schmecken (funny frisch Ofenchips Sour Cream)

nachdem ich nun stundenlang Fotos gescannt habe, brauche ich erstmal nen heißen Tee.
die Resultate werde ich hier später verlinken.

manchmal glaube ich, ich bin der einsamste Mensch der Welt (zumindest unter denen die es sich nicht selbst ausgesucht haben) ...andere "Freunde" von mir sind heute Abend alle auf Parties und ich sitze hier..

ab und an klingelts bei mir, aber wer solls schon sein ? natürlich Kiddies die Süßes oder Saures rufen, komisch finde ich dennoch, dass nur bei mir geklingelt wird, gibt es doch noch 7 weitere Klingeln o.O

tolle Idee zum Thema Steuerpolitik

meine Lösung für das allgemeine Finanzproblem und Haushaltsdefizit: 

Einführung der Besteuerung von Sonnenstrahlen !!!

pro durchschnittlicher Anzahl an Sonnenstunden pro Monat oder pro Jahr sollten Kommunen Steuern zahlen..so wäre mein Vorschlag ;-)

Mittwoch, 30. Oktober 2013

eigentlich

eigentlich wollte ich heute noch mindestens einen "ausgelesen"-Bericht raushauen , noch 4 Bücher liegen hier herum über die ich noch gerne bloggen möchte.

ich glaube aber mir was eingefangen zu haben und was auszubrüten, mir läuft ein Kälteschauer nach dem anderen durch den Körper...

vorhin hatte ich mich schon stundenlang hingelegt, denn ich fühle mich tagelang schon angeschlagen und kraftlos und nach dem Tumult von heute mittag dachte ich es sei einfach nur die Erschöpfung die mir zu schaffen macht und die gesundheitliche Ratlosigkeit..
aber das ist es wohl nicht.

ich trinke jetzt nur noch einen heißen Tee und gehe dann wieder ins Bett, denn morgen brauche ich Kraft da noch mindestens ein Termin ansteht.

Dienstag, 29. Oktober 2013

ausgelesen: Eric Malpass - Lampenschein und Sternenlicht

der Roman "Lampenschein und Sternenlicht" aus dem Jahre 1985 handelt von einer Familie Cranswick  in England, die versucht ihr Glück zu machen und doch dabei immer bescheiden und genügsam bleibt, denn ihr Glück besteht nicht etwa in materiellem Hab und Gut sondern im Leben Füreinander.

die Geschichte spielt kurz vor Anbruch des 20. Jahrhunderts, einer Zeit die stark geprägt ist durch Dinge wie Patriotismus und Vaterlandsehre, so gilt es das 60. Regierungsjubiläum der Queen feierlich zu begehen und kurze Zeit darauf die Männer in den Burenkrieg nach Südafrika ziehen zu lassen. Eingeschränkt durch gesellschaftliche und kirchliche Konventionen muss die Familie Cranswick immer wieder Abstriche an ihrem Glück machen und dieses letztlich sogar aufgeben, dennoch bleibt das Familienoberhaupt Nathan Cranswick so altruistisch wie eh und je und verliert auch nicht den Lebensmut.

dieser Altruismus spiegelt sich auch in der Lebensgeschichte der Tochter wieder, die bereitwillig und aus freiem Willen ihre Verlobung zu einem wohlhabenden jungen Ehrenmann löst um stattdessen ein Leben in Armut mit einem verkrüppelten Kriegsveteranen eingeht, doch findet sie darin ihr Glück, für diesen Mann zu sorgen und ihm ihre Liebe zu geben.

in my humble opinion

unsere gesamte Wirtschaft beruht auf der Neuerungssucht des Menschen.

kaum ist das Neue da, ist das Alte, das Bekannte (und oftmals Bewährte), vergessenund liegt unbeachtet in der Ecke herum.

warum sollte das mit Freundschaften anders sein ?

Montag, 28. Oktober 2013

Lomographie: neues Album

so, das ist jetzt das letzte Album aus Bad Berleburg, versprochen !

http://www.lomography.de/homes/pasadena85/albums/1991026-51-2-59-n-8-24-0-e

über den Link könnt ihr euch auch mein gesamtes Lomo Home und die anderen Alben von mir anschauen.

viel Spaß dabei !

Sonntag, 27. Oktober 2013

Lomographie by me :) neues Album

für alle Fans der analogen Fotografie oder auch der Lomographie verlinke ich hier mal mein neuestes Album, diesmal mit einer dm Unterwasserkamera aufgenommen

klick !

natürlich könnt ihr, wenn ihr wollt, über diesen Link auch zu meinen anderen Alben gelangen oder meine "LomoWalls" anschauen...

ich wünsche euch viel Spaß dabei !

zum wiederholten Male

bitte lacht mich nicht aus,aber heute habe ich zum wiederholten Male festgestellt, dass seelische Aufregung (Tränen,Verzweiflung, Unverständnis, sich-leer-und-verloren-Fühlen) der Elektrizität nicht gut bekommt.

knallt mir doch wieder einmal bei Berührung die Hauptsicherung durch und ich stehe minutenlang im Dunklen, sonst trat es auf wenn ich den Lichtschalter betätigt habe, diesmal wars die Steckdosenleiste an der Rechner, Monitor, Drucker und Schreibtischlampe angeschlossen sind.

ich bin einfach nur down und fühle mich daneben,aber ich werde nicht darüber reden, das Internet muss schließlich nicht alles wissen.

statement of the day

man muss nicht beklagen, dass unserer Welt die menschliche Wärme fehlt, reicht den meisten wie es scheint die Heizung.

mich macht das ein wenig traurig, denn ich hätte so viel zu geben.

Freitag, 25. Oktober 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen: # 43

43. Wie lange bist du "buchkauffrei" ?

die letzten Bücher die ich gekauft habe, habe ich am 4.August gekauft. also 12 Wochen ohne einen Buchkauf !

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Lomo-Challenge, Teil 2: Lichtspiel & Lieblingsort

Fee von Fee ist mein Name hatte ja zur Lomo-Challenge aufgerufen und ich nehme gerne teil.
die heutigen Themen sind Lichtspiel und Lieblingsort.

aber..was soll ich sagen ? ich habe in geistiger Umnachtung leider nicht den richtigen Film abgegeben, sodass die Fotos zum Thema Lieblingsort nicht fertig geworden sind und auch ein Teil zum Thema Lichtspiel wäre noch zu sehen gewesen...*peinlich*

ich kann euch aber erzählen, was auf den Fotos zum Thema Liebngsort zu sehen gewesen wäre: zum einen natürlich mein Bett (ja ihr lest richtig, mein Bett ist mir sehr lieb, bietet es doch nicht nur einen Schlafplatz,sondern auch einen Ort an dem ich lese und Gemütlichkeit suche oder aber auch Zuflucht, wenn mir wieder was auf der Seele lastet)
mindestens ein weiteres Foto hätte den offenen Bücherschrank auf dem Laurentiusplatz in Wuppertal gezeigt, denn ich bin ja süchtig nach Büchern und so ist ein offener Bücherschrank einfach ein Ort des Glücks für mich.
der dritte Lieblingsplatz ist die Stadtbücherei Wuppertal, die ganz in der Nähe liegt vom offenen Bücherschrank...
ich liefere die Fotos, sofern sie denn was geworden sind , noch nach !
nun also mein Beitrag zum Thema Lichtspiel (wie immer vergrößerbar durch anklicken):

HOLGA 135





















das Windlicht oben ist übrigens mein Lieblingswindlicht !

HOLGA 120 N

FUJIFILM DL-312 ZOOM (diese Kamera habe ich übrigens auf einem Flohmarkt geschenkt bekommen)

 
Panoramamodus



dm Unterwasserkamera












statement of the day

wisst ihr was ich am allerwenigsten abkann ?
wenn man mich belügt.
ich hasse es einfach belogen zu werden, mögen die Motive auch noch so "edel" und wohlwollend sein.

ich finde es früher oder später nämlich raus, dass man mich belügt.

manchmal wünsche ich mir, ich wäre dümmer und würde nicht bemerken, wenn man mich belügt und munter und voller Glückseligkeit vor Unkenntnis vor mich hin leben.

Mittwoch, 23. Oktober 2013

unwichtige Info

hiermit führe ich ab heute eine neue Kategorie auf dem Blog ein:
die "unwichtige Info", alles was zwar interessant aber nicht wichtig zu wissen ist !

Ihr alle kennt bestimmt den Song "Eye of the Tiger", doch die wenigsten wissen, wer der Interpret ist.

nun die Band hieß Survivor und war eine US-Amerikanische Rockband, der Song ist aus dem Jahre 1981 und wurde extra für den Film Rocky III geschrieben.

warum ich euch das erzähle ? nun, mein Kopf spielt am heutigen Abend den Song mit einer ohrenbetäubenden Lautstärke ;-)

Dienstag, 22. Oktober 2013

ach, es tut so gut !

es tut so gut und es ist ein so tröstlicher Gedanke, zu wissen: auf diesem Planeten gibt es einen Menschen, der zu mir hält, ganz egal was andere sagen oder denken oder was passiert.

dieser Mensch existiert wirklich, ganz real und aus Fleisch und Blut und ich bin so dankbar, dass es ihn gibt !

@A.S.: ich weiß nicht, ob du das hier liest,aber ich bin soo froh dass es dich gibt und dass ich dich kenne !
ich denke an dich, voller freundschaftlicher, menschlicher Wärme und ich würde alles für dich tun !
(man kann Menschen auch lieben ohne verliebt zu sein !)

Montag, 21. Oktober 2013

wie wahr

also Matthias Schweighöfer ist ja für mich im Prinzip Hassobjekt Nr. 1, ich kann ihn einfach nicht ab, diese ewig grinsende Häßlette von einem Mann, der mich zudem auch noch ganz ganz übel an einen ganz ganz üblen Ex von mir erinnert.

aber in dem Zitat von ihm, das er einst zum Satz seines Lebens (siehe BRIGITTE) erklärte, steckt unglaublich viel Wahrheit und auch ne ganze Portion Weisheit:

Liebe ist nichts für Feiglinge !

Natürlich sollte man das in dem Kontext betrachten in dem er das erwähnte, aber auch ohne diesen zu kennen finde ich den Satz ziemlich treffend.

Samstag, 19. Oktober 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen: # 42

42. Nenne fünf deiner Lieblingsautoren
  1. allen voran natürlich Paul Auster. er ist einfach der Beste und ich versuche alle seine Bücher zu bekommen und zu lesen; ich bin eigentlich überzeugt, dass er mein Seelenverwandter ist , falls es wirklich so etwas gibt und habe beim Lesen seiner Werke manchmal das Gefühl (gehabt), dass er mir meine Gedanken geklaut und zu Papier gebracht hat
  2. Eric Malpass. er hat einen besonderen Stil zu schreiben und ich mag seine Bücher sehr !
  3. Paulo Coelho. seine Romane sind ein Stück Lebensweisheit und einzigartig dazu !
  4. Enid Blyton, ich habe etliche ihrer Bücher als Kind /Jugendliche verschlungen und mochte dabei besonders die Detektivgeschichten und Abenteuerromane; Hanni und Nanni hingegen sagten mir weniger zu
  5. J.K. Rowling: zu ihren Harry Potter Büchern muss ichnicht mehr viel sagen, oder ?
ich muss sagen, dass es schwierig ist, sich auf nur 5 Autoren zu beschränken. dürfte ich noch mehr nennen, würde ich auf jeden Fall noch Agatha Christie, Dan Brown, Patrick Süskind, Frank Schätzing und Martha Grimes aufzählen !

Freitag, 18. Oktober 2013

ah..isch habbe nur druf gewaaartet

das Jahr neigt sich dem Ende zu, und bei FB gibts für mich die obligatorische alljährliche Freundschaftsanfrage von einem meiner Exfreunde..

harhar...zu geil !
scheint ein Rückfall von Dementia annuum zu sein ;-)

Mittwoch, 16. Oktober 2013

gerne



wie gerne würde ich dich wiedersehen, einfach Zeit mit dir verbringen, reden, lachen Quatsch machen und wie gerne würde ich dich mal richtig fest und lange in den Arm nehmen.


Dienstag, 15. Oktober 2013

Gestatten Versager mein Name... !

 und wohl auch meine Profession.


schon schön: 
ehemalige Schulkameradin und Freundin aus Kindertagen (2 Jahre jünger als ich)  ist inzwischen Assistenzärztin in Schleswig-Holstein, verheiratet, hat ein Haus gekauft, zusammen mit ihrem Mann renoviert und baut sich ein eignes Gestüt auf.
ich denke ich muss hier nicht extra ausführen, weshalb ich mich als Versager betrachte, sehe und fühle...

und im Radio läuft Tomte und Thees Uhlmann singt:
"Schau ein einziges mal nach oben
Schau ein einziges mal nach vorn.
Du wirst Dinge sehen von denen du dachtest,
Sie seien noch nicht geboren.
Du wirst Tage verbringen an den Zähnen nicht knirschen,
Deine Scheine ausreichen,
Deine Schulden zu begleichen
Deine Augen nicht feucht sind,
Du bekommst was du bräuchtest
Es wird passieren.
Ich hoffe du weißt es..."


aha.



Montag, 14. Oktober 2013

cited meaning.

Where's the love song to set us free
Too many people down, everything turning the wrong way round

And I don't know what love will be
But if we stop dreaming now, lord know we'll never clear the clouds

And you've been so busy lately
That you haven't found the time

To open up your mind

And watch the world spinning gently out of time

Feel the sunshine on your face
It's in a computer now
Gone are the future way out in space

And you've been so busy lately
That you haven't found the time
To open up your mind
And watch the world spinning gently out of time


And you've been so busy lately
That you haven't found the time
To open up your mind
And watch the world spinning gently out of time
Tell me I'm not dreaming
But are we out of time 
we're out of time 


Blur - Out Of Time

Freitag, 11. Oktober 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen: # 40 & # 41

so diesmal gibts zwei Fragen, weil ich es letztes Wochenende mal wieder verpeilt habe, die Frage online zu stellen:

40. Über welches Buch hast du bisher am meisten geredet mit Freunden ?
Öööh..hm das dürften wohl die Harry Potter Bücher sein..und "Feuchtgebiete" , von dem ich nichts halte !

41. Was stört dich als Leserin ?
da diese Frage nicht näher definiert ist, führe ich mal kurz und knapp zu verschiedenen Kategorien was auf:

-gebrauchte bzw antiquarische Bücher: da stört es mich extrem wenn sie aus Raucherhaushalten stammen, da es einfach nur eklig riecht und es stört mich ebenso sehr, wenn die Bücher fleckig sind (will gar nicht wissen was das manchmal alles so ist) oder Tierhaare drin liegen...baaah

-im Buchladen: wenn im Buchladen meines Vertrauens umgeräumt wurde und ich dann nur noch verloren durch die Regale rase und nix mehr finde; wenn mich Verkäufer bedrängen , frei nach dem Motto "ich muss hinterher, die will bestimmt klauen"; wenn ich sehe wieviel Mist heutzutage verkauft wird (Stichwort "Frauenromane")

-wenn ich irgendwo ungestört lesen will aber andere Leute das zu verhindern wissen, Gründe sind zahlreich: laute Gespräche, mundmotorische Geräusche (die hasse ich ja besonders !), Handyklingeln, allgemeines herumpöbeln...

joah, ne ?

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Lomo Challenge: Perspektive

Fee von Fee ist mein Name hat zu einer Lomo Challenge aufgerufen und ichmache gerne mit.

es gibt insgesamt 8 verschiedene Themen zu denen man Fotos vorstellen kann, Voraussetzung: natürlich analoge Fotos !

heute sind die Themen Perspektive und Markttag dran, zu Markttag habe ich leider nichts im Angebot,aber hier kommen meine Beiträge zum Thema "Perspektive".
okay, ich gestehe..die Fotos sind nicht extra für die Challenge entstanden , sorry sorry sorry, aber sie passten einfach soo perfekt ! Ich hoffe ihr verzeiht mir !
wie immer könnt ihr die Fotos durch anklicken in einer größeren Ansicht anschauen

Kamera: Holga 120N
Kamera: Holga 120N
Kamera: Holga 120N
Kamera: Braun trend T
Kamera: Canon Canonet 28
Kamera: Braun trend T
Kamera: Holga 120N
Kamera: Canon Canonet 28
Kamera: Canon Canonet 28

Kamera: Holga 135
Kamera: Canon Canonet 28
Kamera: Canon Canonet 28
Kamera: Canon Canonet 28
Kamera: Holga 135

Donnerstag, 3. Oktober 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen: # 39

erst habe ich es vergessen, dann meinte mein Computer bezüglich Internet streiken zu müssen und dann hab ich es wieder vergessen, aber hier ist sie nun, die Nr. 39 der Fragen:

39. Lesen verbindet, wurdest du schon mal von einer fremden Person angesprochen ?

Ja, definitiv, das ist sogar mehrfach vorgekommen, aber es waren immer Menschen, die einfach nett waren und daher das Gespräch suchten bzw. es einfach mal loswerden wollten, dass sie es gut finden, wenn junge Leute viel lesen, "Flirterei" aufgrund eines Buches ist mir hingegen noch nie widerfahren.