Montag, 28. November 2011

Gewinnspiel bei Jabelchen

via
die Bloggerin Jabelchen veranstaltet derzeit an jedem Adventssonntag ein Gewinnspiel, da ich Überraschungen und Geschenke liebe :) , nehme ich natürlich teil.
zum ersten Advent gibt es diese vielen tollen Sachen zu gewinnen:

Sonntag, 27. November 2011

Advent

heut ist der 1. Advent, aber was hat es eigentlich mit dem Advent auf sich ?

"Advent" ist lateinisch und bedeutet "Ankunft", man feiert im Advent die Vorbereitungszeit der Ankunft und Menschwerdung Christis und bereitet sich auf das Weihnachtsfest vor, das den Höhepunkt der christlichen Religion darstellt.
Zugleich beginnt am 1. Advent, der immer am Sonntag vier Wochen vor Heiligabend begangen wird, auch das (neue) Kirchenjahr.

Traditionell entzündet man am 1. Advent die erste Kerze im Adventskranz und stellt häufig auch einen "Lichterbogen" auf:

Der Adventskranz weist mit seinen vier Kerzen auf das Licht hin, das Christus in die Welt gebracht hat. 1839 ließ der evangelische Theologe Johann Hinrich Wichern (1808–1881) im Betsaal des „Rauhen Hauses“ in Hamburg zum ersten Mal einen hölzernen Leuchter mit 23 Kerzen aufhängen – 19 kleine rote für die Werktage bis Weihnachten, vier dicke weiße für die Sonntage.
Der ursprünglich evangelische Brauch des Adventskranzes hat auch in die katholische Kirche Eingang gefunden. Mancherorts haben die Kerzen traditionell die liturgischen Farben der Adventssonntage: drei violette Kerzen für den ersten, zweiten und vierten Adventssonntag sowie eine rosa Kerze für den dritten Adventssonntag (Gaudete)

Als Relikt erzgebirgischer Bergarbeitertradition findet sich während der Advents- und Weihnachtszeit ab Einbruch der Dunkelheit in vielen Fenster ein mit Kerzen beleuchteter Schwibbogen. In der dunklen Jahreszeit brachte er die Sehnsucht der Bergleute nach dem Sonnenlicht zum Ausdruck, die während der Wintermonate noch bei Dunkelheit in den Stollen einrückten und erst nachts wieder auf dem Heimweg waren. Jedes Licht stellte ursprünglich eine aus dem Berg zurückgebrachte Grubenlaterne dar. Ein „vollständiger“ Lichtbogen am Haus bedeutet, dass alle Arbeiter dieses Hauses wohlbehalten aus der Grube zurückgekommen sind.


tragt in die Welt nun ein Licht

eine Kerze, für alle die, die eine harte Zeit durchmachen, sich sorgenvoll fühlen oder einsam sind.
ihr seid nicht allein, alles wird gut !

Donnerstag, 24. November 2011

"ist das Leben nicht schön?"

ja das Leben ist nicht schön.


also schon,es ist schon schön,aber unfair, es gibt Dinge die ich erfahren habe, die mich zwar nicht persönlich betreffen, aber Menschen ..andere Menschen..es ist einfach nicht richtig..mein Kopf schreit das immerzu, ich bin ein Mensch der handeln möchte und doch nichts tun kann.

außer vielleicht gute Gedanken zu denken, sie gedanklich zu senden, Gedanken voller Kraft und Wärme, in der Hoffnung damit etwas verändern zu können.

Mittwoch, 23. November 2011

like: das heutige "Doodle"

das heutige Google Doodle ist Stanislaw Lem gewidmet, dem polnischen Philosophen und Science Fiction Autor, der u.a. Solaris (eins meiner Lieblingsbücher) schrieb.

heute vor 60 Jahren erschien sein Debüt und im heutigen Doodle kann man ein kleines aber feines Game spielen,mich persönlich erinnert es an Machinarium..auf jeden Fall ist es schön gezeichnet und witzig.

probiert es aus !

Samstag, 19. November 2011

"Lippenstifttee?!" nicht mit mir !

heute im Supermarkt konnte ich mal wieder nicht widerstehen und musste wieder einmal zu einem LE (limited edition) Winter-Weihnachtstee greifen.

es handelt sich dabei um den "Winter-Pflaume" von Bünting Tee (Ostfriesland) für 1,99€.
die Packung enthält 20 aromaversiegelte Teebeutel und soll fruchtig herb schmecken.
packt man nun einen Teebeutel aus, duftet es herrlich nach frisch gebackenem Pflaumenkuchen, so wie man ihn kennt.
beim Aufgiessen entwickelt sich der Duft noch intensiver und der Tee zeigt nach 5 Minuten Ziehzeit ein wunderbar sattes Rot.

ich habe den ersten Schluck genommen und dachte "hm, hab ich wieder den Lippenstift in den Mund bekommen",denn es schmeckte nach dem typischen Lippenstiftgeschmack von Jade Maybelline, dann aber fiel mir ein,ich hatte heute gar keinen Lippenstift aufgetragen.
gleich noch einen Schluck nehmen: und wieder der Geschmack nach Lippenstift, leicht wachsartig mit einem Hauch Parfum..okay auch sachte nach Pflaume...


dieser Tee ist definitiv eine Enttäuschung für mich, hätte er doch so köstlich geschmeckt wie er riecht..

hier noch flugs (oder flux?) die Zutaten:
Hibiskus,Äpfel,Karotten,Zimt,Süßholzwurzel,Orangenschalen,Aromen,Holunderbeeren,Zichorienwurzel,Hagebutten,Säuerungsmittel: Zitronensäure

@A.S.

I confess:
I am an Idiot.



I'm sorry !!!!

Dienstag, 15. November 2011

meine Wünsche von mir für dich (@ the barn owl)

ich wollte es eigentlich als Email formulieren,aber ich kann nicht, irgendwas in meinem Inneren sagt mir,ich soll dich nicht mit Mails belästigen.

ich wünsche mir für dich, dass es dir ganz bald wieder viel besser geht, was es auch sein mag, was dich bedrückt.
ich möchte dass du glücklich und fröhlich bist.


morgen habe ich den Arzttermin bei einem Spezialisten und ich habe große Angst,dass auch er mir nicht helfen kann.

Montag, 14. November 2011

Produkttest: Dr. Oetker Vitalis Frucht Genuss [PR-Sample]

aktuell teste ich für www.konsumgoettinnen.de die beiden neuen Früchtemüslis aus der Vitalis - Reihe von Dr. Oetker.
es gibt zwei verschiedene Sorten:
-Früchte - Vollkorn - Müsli; mit Rosinen; besonders fruchtig im Geschmack
-Früchte - Vollkorn -Müsli ohne Rosinen; tropisch fruchtig im Geschmack
beide Sorten enthalten 450g und sind ein Jahr haltbar. Den Handelspreis weiß ich leider nicht, da mir das Müsli kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt wurde.

das Frucht Genuss Müsli mit Rosinen enthält 51% Vollkorn Getreide und besteht aus: 30% Vollkorn-Haferflocken, 22%Rosinen, 14% getrocknete Obstmischung in veränderlichen Gewichtsanteilen (Cranberries,Birne,Papaya,Apfel), 11% Vollkorn-Weizenflocken, 10% Vollkorn-Gerstenflocken, Cornflakes, Zucker,Reismehl, pflanzliches Öl, Säuerungsmittel Citronensäure, Feuchthaltemittel Glycerin,Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

das Frucht Genuss Müsli ohne Rosinen enthält 58% Vollkorn-Getreide und besteht aus: 39% Vollkorn-Haferflocken, 20% getrocknete Obstmischung in veränderlichen Gewichtsanteilen (Ananas,Pfirsich,Cranberries,Papaya,Apfel), Zucker, 10% Vollkorn-Weizenflocken, 9% Vollkorn-Gerstenflocken, Cornflakes, Maracujasaftpulver, Reismehl, Maltodextrin, pflanzliches Öl, Säuerungsmittel Citronensäure, Feuchthaltemittel Glycerin,Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Aroma.

ich stehe allgemein nicht auf Rosinen im Müsli, sind sie doch zumeist schrumplig, trocken und enthalten z.T. sogar noch Stiele oder Stielansätze, deshalb bin ich bei dem Frucht Genuss Müsli umso mehr gespannt auf das Testen.
ich finde es allerdings nicht so gut, dass das Müsli ohne Rosinen Aroma enthält, muss denn das sein ?


Sonntag, 13. November 2011

ich liebe Paul Auster

nein, nein, nicht ihn selbst, ich kenne ihn doch schließlich gar nicht persönlich (leider !!!!!), dennoch fühle ich mich Seelenverwandt mit ihm und beim Lesen seiner Bücher habe ich oft das Gefühl "Nanu ? er hat mir meine Gedanken geklaut !" Manchmal ist das schon fast unheimlich :)

also, wo war ich?
ach ja: ich liebe seine Bücher, wenn mir eins in die Finger gerät,muss ich es in den meisten Fällen in einem durch lesen, ich liebe die Art wie er schreibt, die überraschenden Wendungen, nichts ist vorhersehbar, dennoch scheint nichts zufällig und ohne Bedeutung zu  sein..ach ich liebe es <3

bisher habe ich 7 seiner Bücher verschlungen + das "Bilderbuch" über die Geschichte seiner Schreibmaschine.
ich liebe vor allem "Mond über Manhattan " über alles, ich habe ein sehr persönliches Verhältnis zu diesem Buch und wünschte mir, der Mensch, den ich total lieb habe und verehre, würde es lesen:
ich würde es dir gerne schenken, Mr Schleiereule !
ich wäre soo gespannt, wie es dir gefällt,was du davon hältst und was du beim Lesen empfindest...

Freitag, 11. November 2011

Lost in the Music


Fill these spaces up with days
in my room you can go you can stay

I can't sleep
I can't speak to you
I can't sleep

Now these years locked on my drawer
I'll open to see just to be sure

I can't sleep
I can't speak to you
I can't sleep

And so i'm reaching out for the one
And so i've learned the meaning of the sun
And all this like a message comes to shift my point of view
And watching through my own light
As it tints the shade of you

Hold my wine hold it in
Nobody's lost but nobody wins

And I can't sleep
I can't speak to you
I can't sleep

And so i'm reaching out for the one
And so i've learned the meaning of the sun
And all this like a message comes to shift my point of view
And watching through my own light
As it tints the shade of you

I cant sleep, I cant speak to you
I cant sleep, I cant speak to you
I cant sleep, I cant speak to you
I cant sleep, I cant speak to you
I cant sleep, I cant speak to you
I cant sleep, I cant speak to you


(Azure Ray - Sleep)

Donnerstag, 10. November 2011

ach ich bin verrückt :p

ich habe mir grade (erst durch Zufall,dann durch Absicht) Hochzeitskleider angesehen und dabei zwei sooooo traumhafte Modelle entdeckt...woah..ich würde so traumhaft darin aussehen !

seid gewarnt (Thema: KV)

mir ist das egal,ob das was ich hier schreiben werde, an Verleumdung grenzt..

ich bin gesetzlich krankenversichert bei der Barmer, erst durch die Familienversicherung und seit meinem 25. Geburtstag als Studentin.
Momentan bin ich schon seit längerem krank und bräuchte dringend eine spezielle Untersuchung um abzuklären was mir fehlt, geht aber nicht, weil die Barmer, als einzige gesetzliche Krankenversicherung, diese Untersuchung nicht bezahlt und ich sie deshalb nicht durchführen lassen kann. Man kann zwar einen Antrag auf Kostenübernahme stellen,ich habe dies versucht und bekam als Antwort (O-Ton eines Angestellten in der Hauptzentrale der Versicherung) "Nein Frau XY, wir bezahlen das nicht, auch nicht mit diesem Antrag auf Kostenübernahme, damit erreichen Sie bei uns gar nichts, wir können Ihnen natürlich gerne eine Stempel mit der Aufschrift "ABGELEHNT" aufdrucken, wenn Ihnen das was bringt."

Ich finde,das ist einfach die Höhe.

Aber es kommt noch dicker:
Weil ich schon seit Oktober kein Bafög mehr bekomme und auch nicht arbeiten kann seitdem ich krank bin und den Antrag dank der super Informationslage auf Studienabschlusshilfe nicht fristgerecht eingereicht habe, bin ich momentan ziemlich pleite und bekam bezüglich der Krankenversicherungskosten einen Rücklauf...
Heute erhielt ich einen supernetten Brief in dem mir von der Barmer mitgeteilt wurde, dass ich umgehend exmatrikuliert werde, wenn ich den Beitrag bis Ende dieser Woche nicht entrichte.

LIEBE MITARBEITER DER BARMER ERSATZKASSE: ICH DANKE EUCH !!!!

Dienstag, 8. November 2011

hö?

da les ich doch grad Folgendes in den News:
Hunderte Bergsteiger, die in der Gegend um den Mount Everest festsaßen, konnten am Montag mit Hubschraubern wieder nach Kathmandu gebracht werden. Wegen Nebels mussten sie eine Woche dort ausharren.

was bitte machen die denn da oben ?!
mich würden ja keine zehn Pferde da hochkriegen, nene !

Montag, 7. November 2011

Joyeux Anniversaire !

Mr Schleiereule und ich, wir kennen uns am heutigen Tage seit genau einem Jahr, heute vor 365 Tagen hatten wir den allerersten Kontakt.

Dieser Tag sollte ein fröhlicher lustiger Tag sein, mit einer Feier, mit Torte, Luftballons, Konfetti und einem Feuerwerk unserer Freundschaft zu Ehren. Du solltest dich mit mir zusammen freuen, dass wir uns kennen.

Stattdessen sitze ich hier und vermisse dich wie wild..


Sonntag, 6. November 2011

Freude schöner Götterfunken...

..oder so ähnlich.
meine Eltern haben mir einen roten Mantel geschenkt *freu³*

ich habe ihn soo lange angeschmachtet und nun habe ich ihn endlich !! vielleicht mach ich noch ein Foto von ihm rein, mal sehen.

Samstag, 5. November 2011

make a wish

ich beneide Fernseher ja um eines:

um die Standby Funktion, wie wäre das schön und erholsam ein paar Tage in den Standby-Modus zu gehen, aufhören zu grübeln, dieses raspelnde,schleifende Grübeln in meinen Kopf. dieses klopfende,pochende,bohrende Hinterfragen..
dies lähmende bleierne Schuldgefühl ohne überhaupt zu wissen ob es berechtigt oder wieder nur komplexartig autosuggestiv ist.

Freitag, 4. November 2011

heart shaped glass

"Mach die Augen zu.
Hörst du die Sekunden vorbei rasen? Ich höre sie die ganze Zeit.
Alles wird gut...du musst nur atmen."
(Kammerflimmern)

noch...

..2 Tage und ich verstehe die Welt nicht mehr.


abgesehn davon ist heute die simulierte Marsmission zuende gegangen : über 500 Tage waren mehrere Wissenschaftler eingesperrt in einem Containersystem
Zitat eines der Wissenschaftler: "Wir sind sehr stolz, bewiesen zu haben,dass Menschen zum Mars fliegen können."
klar, total realistisch !

Donnerstag, 3. November 2011

noch...

...3 Tage

5 Milliarden Fragen

 ...auf die ich keine Antwort erhalte. Warum ? Aus Angst zu Fragen. Angst, eine Antwort zu erhalten, die ich nicht hören will.
ich bin nicht stark.
oder wie good old Robbie es formulierte:

"You think that I'm strong you're wrong
you're wrong"

Mittwoch, 2. November 2011

ich, er, wir, in Songs

es ist wie "Unsichtbar" von Madsen.

ich bin "warum nicht jetzt?" von Madsen


er ist "bin ich verliebt" von Madsen


und wir sind : "Perfect" von Smashing Pumpkins

Frage des Tages

hat mein Kopf Recht oder mein Herz ?

wobei mir mein Herz mittlerweile fast dasselbe sagt, wie mein Kopf.