Mittwoch, 28. September 2011

mein allergrößter Wunsch

es  ist mein allergrößter Wunsch, gesund zu sein.

ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn die Diagnose das schlimmste Ausmaß annimt, ich habe mir mein Leben nicht in Krankheit vorgestellt,schon gar nicht als Last für meine Mitmenschen.

ich habe so furchtbare Angst.

Sonntag, 25. September 2011

timor jacturae

ich kann mir nur selbst sagen,dass irgendwann alles gut wird.

auch wenn ich mich grade wie ein kindergartenkind fühle,dass die mama nicht gehen lassen will und sich an ihr bein klammert und rotz und wasser heult.
mit dem unterschied,dass ich erwachsen bin und statt einer mama gehts um den besten und liebsten mann ever.

Samstag, 24. September 2011

again: gewonnen :)

ich habe zur Zeit wohl eine ausgeprägte Glückssträhne :)
vor einiger Zeit habe ich in einem sozialen Netzwerk an einem Gewinnspiel der Firma Clarins teilgenommen, zu gewinnen gab es ein Set der "Soins Eclat. Energie spendenden Pflegelinie" bestehend aus
-75ml Daily Energizer Cleansing Gel (mit Moringaextrakt)
-125ml Daily Energizer Wake-Up Booster (mit Johannisbeerextrakt, grünem Kaffee und weißem Tee)
-30ml Daily Energizer Cream
alles Originalgrößen !
verpackt ist das Set zudem in einer praktischen Waschtasche wie man sie auf Reisen gut gebrauchen kann.
da ich diese Produkte vor einiger Zeit bereits mal getestet habe und hellauf begeistert war, freue ich mich riesig !!!
Ein herzliches Dankeschön an die Firma Clarins <3



außerdem habe ich heute auch die Steinkette erhalten, die man als Blogger fürs mitmachen bei der Hotpicks Aktion bei Stylight erhielt: es handelt sich um eine blaurandige Achatscheibe mit nach innen wachsenden weißen bis farblosen Kristallen an einem Lederband,aber seht selbst:
auch darüber hab ich mich natürlich sehr gefreut !

Freitag, 23. September 2011

let's celebrate the irony

okay,computer funzt zwar endlich wieder aber schön,wenn der freitag abend damit erfüllt wird, zu überlegen, ob man nun abwaschen soll oder sich vor verzweiflung vor die glotze setzen soll..


hätt ich wenigstens nen bisschen kohle,dann könnte ich ins kino,da laufen nämlich aktuell mindestens zwei filme die ich gerne sehen würde:
-sommer in orange
und
-midnight in paris

und pina hab ich mir auch noch immer nicht angesehen..ach meo :(

mag mich nicht jemand ins kino einladen ???????? *liebguck*

Montag, 19. September 2011

unglücklich

Tage wie diesen hier gibt es wie Sand am Meer, nichts läuft wie ich es wollte.
Sie geben nicht viel her außer Frust, keine Lust auf nichts mehr, nichts klappt wie es sollte.

Zu 'ner ander'n Zeit war 'ne Reise in die Ewigkeit für uns zwei doch 'ne Kleinigkeit.
Zu 'ner ander'n Zeit war uns kein Weg zu weit und schon war'n wir zu zweit.

Wenn ich mal schlecht drauf bin, glaube nicht, dass unser Liebeslied ausklingt.
Wenn es uns mal nicht gut geht, glaube nicht, dass unser Liebeslied verweht.
Wenn ich mal schlecht drauf bin, glaube nicht, dass unser Liebeslied ausklingt.
Wenn's um uns mal nicht gut steht, glaube nicht, dass unser Liebeslied vergeht.

Tage wie heute sind erfunden und gemacht für schlechte Leute bei denen nie gelacht wird.
Verwirrt sitz ich hier wie blockiert, bohr mir 'n Loch in' Kopf mit Fragen, die man sich stellt an diesen Tagen.

Zu 'ner ander'n Zeit war 'ne Reise in die Ewigkeit für uns zwei doch 'ne Kleinigkeit.
Zu 'ner ander'n Zeit war uns kein Weg zu weit und schon war'n wir zu zweit.

Wenn ich mal schlecht drauf bin, glaube nicht, dass unser Liebeslied ausklingt.
Wenn es uns mal nicht gut geht, glaube nicht, dass unser Liebeslied verweht.
Wenn ich mal schlecht drauf bin, glaube nicht, dass unser Liebeslied ausklingt.
Wenn's um uns mal nicht gut steht, glaube nicht, dass unser Liebeslied vergeht.

Bitte sag' mir, soll es das gewesen sein?
Bitte sag' mir, wird es wieder so wie früher sein?

Wenn ich mal schlecht drauf bin, glaube nicht, dass unser Liebeslied ausklingt.
Wenn es uns mal nicht gut geht, glaube nicht, dass unser Liebeslied verweht.
Wenn ich mal schlecht drauf bin, glaube nicht, dass unser Liebeslied ausklingt.
Wenn's um uns mal nicht gut steht, glaube nicht, dass unser Liebeslied vergeht.

(Sportfreunde Stiller)



Sonntag, 18. September 2011

Dr. Oetker Mousse Mint Chocolate Kiss

gestern neu im Supermarkt entdeckt, musste natürlich direkt mitgenommen werden, wo ich doch ein Riesenfan von Schoko-Minz Sachen bin wie z.B After Eight.
Das Mousse ist angenehm luftig aufgeschlagen und sieht aus wie normales Mousse au Chocolat, der Geschmack ist haargenau wie After Eight Schokolade, dunkle Schokolade und erfrischende Minze, total toll und suuperlecker *sabber*

der Becher enthält 100g, den Preis habe ich leider vergessen,aber für echte Schoko-Minze Fans lohnt sich der Kauf allemal !!

leider ist diese Geschmacksrichtung der Dr Oetker Mousse limitiert.

Samstag, 17. September 2011

LUSH Gesichtsmaske "Brazened Honey"

da ich meiner Gesichtshaut mal was echt Gutes gönnen wollte, hab ich mir bei LUSH eine frische Maske bestellt, ich habe mich für Brazened Honey entschieden:

"Erfrischende Maske für sehr müde Haut. Ein Kraftwerk voller effektiver Zutaten, die peelen, entgiften, stimulieren und nähren. Erfrischende Kräuter und Fruchtsaft gemischt mit wärmenden Kräutern und Gewürzen, glättenden Mandeln und pflegendem Honig beleben deine Haut und lassen sie strahlen. Auf saubere Haut auftragen, Augenpartie aussparen. 5 -10 Minuten wirken lassen und mit warmem Wasser abmassieren". (Quelle : www.lush-shop.de)

Enthalten sind u.a. Honig, Kaolin,frische Freilandeier,Kräuter wie z.B. Fenchel, Rosmarin,Salbei; Gewürze wie Ingwer,Koriander, Nelke uvm.

Die Maske kommt im 45ml Töpfchen daher und ist im Kühlschrank 2 Wochen haltbar. Ich werde sie aber einfrieren und bei Bedarf die benötigte Menge auftauen.

Anwendung: auf das gereinigte Gesicht auftragen (sparsam genügt !) und 15-20 Minuten einwirken lassen,danach abwaschen, bei Bedarf eine Creme auftragen.

Das Auftragen ist etwas schwieriger als bei gewöhnlichen Masken, da sie einerseits recht flüssig aber auch gleichzeitig griselig und bröselig ist (durch die enthaltenen Mandelschalenpeelingkörner).

beim Einwirken hat es Anfangs leicht gebrannt, was sich aber schnell gelegt hat.

Die Maske ist leicht abwaschbar und die Haut fühlt sich danach einfach nur göttlich an: weich, geschmeidig,sanft gereinigt und gut durchfeuchtet.
Und als großer Pluspunkt: der Duft der Maske ist himmlisch !!!

Freitag, 16. September 2011

ich nehme teil

aktuell nehme ich an einem Gewinnspiel des Blogs "Lu zieht an" teil, zu gewinnen gibt es nämlich ein Überraschungspaket mit Produkten toller Firmen wie ghd, Bobbi Brown,Senzera,Garnier etc pp.
und ich liiiebe Überraschungen !!!

den Blog von ihr lese ich immer mal wieder zwischendurch, ist interessant und witzig, hier die Adresse:
http://luziehtan.de/

without title

irgendwie erinnere ich mich selbst an die Verrückte Hanne aus der Tatort Münster Folge "Sag nichts"

die davon träumt,dass "ihr" Prinz sie irgendwann abholt und sie dann mit ihm glücklich sein darf

Donnerstag, 15. September 2011

aktuell: Lieblingsband

hab die Alben von The Bravery mal wieder rausgesucht und festgestellt:

ICH LIEBE DIESE BAND !!!! <3 <3 <3

die Songs sind einfach großartig, rockig, kraftvoll und dennoch melodisch, die Balladen gefühlvoll aber nicht seicht !

kann die Band nur jedem ans Herz legen

Mittwoch, 14. September 2011

HOUSE Musik

nicht das Genre House sondern House M.D. (die Serie) meine ich
ich finde der Song passt zu einer Schlussszene der Serie, wenn Greg allein in seinem Büro sitzt, vielleicht seinen Gehstock drehend, Cuddy alleine das Krankenhaus verlässt, im Mantel durch den Schnee und auch Wilson allein ist..vllt bei sich zuhause, Fotos von Amber betrachtend..

aber macht euch selbst ein Bild:
 The Bravery - The Ocean

und manchmal, ja manchmal da fühle ich mich selbst wie House, der einsam ist, weil er alle die ihn lieben und mögen von sich wegstösst..  :(

oh Mann..oder : an alle Männer da draußen

wieder einmal titelt die Presse im Netz Tipps für diejenigen deren "bestes Stück" zu klein ist.

ich muss mich da auch mal zu Wort melden:

Hinfort mit der Sorge euer Penis wäre zu klein.... ein Penis ist genau richtig, wenn er dem Mann gehört, den man liebt !!!

citation

of Paulo Coelho:
"I needed to live and to suffer a lot to understand that love is an act of faith"
so true.... !


@ A. S.

ich hab dich wirklich furchtbar lieb und ich will dich nicht verlieren !

Dienstag, 13. September 2011

seltsam

hier einige Lines aus den Lyrics von "Better Together" von Jack Johnson , die ich komischerweise auf die letzte Seite meines Feldbuchs (Geologen wissen was das ist ) gekritzelt habe:


There is no combination of words I could put on the back of a postcard
No song that I could sing, but I can try for your heart
Our dreams, and they are made out of real things
Like a, shoebox of photographs
With sepia-toned loving
Love is the answer,
At least for most of the questions in my heart
Like why are we here? And where do we go?
And how come it's so hard?
It's not always easy and
Sometimes life can be deceiving
I'll tell you one thing, it's always better when we're together

Sonntag, 11. September 2011

Gewonnen ..mal wieder

vor einiger Zeit habe ich ja bereits angekündigt, dass ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe..mal wieder..das Gewinnspiel war von Bym (Brigitte young miss) und es war ein Fotowettbewerb zum Thema "meine Sonnenbrille und ich" (links das Foto,das ich eingereicht habe)
ich habe dann auch prompt gewonnen und inzwischen ist der Gewinn auch bei mir eingetrudelt:
es handelt sich um Sandalen der Firma Rieker:

so betrachtet finde ich sie eher...naja grenzwertig, getragen geht es dann eigentlich,da man dann das "Oberteil" nicht sieht (ich weiß,die Farbe des Lacks passt nicht zu der von den Sandalen,aber der war nunmal schon drauf :)  )

Montag, 5. September 2011

holprig

Heute als ich in einem Klamottenladen in der Umkleide vor dem Spiegel stand, dachte ich nur "Du bist so hübsch, warum schaffst du es nicht, mit dem Menschen den du total gern hast zusammen zu kommen ?"'

nun,vielleicht deshalb weil das Leben mitunter steinig ist, der Weg nicht gerade und nicht einfach, weil wir nicht in derselben Stadt leben und weil das Leben nunmal das Leben ist.

Sonntag, 4. September 2011

poetisch angehaucht

seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unenntrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.

[Hermann Hesse]

Samstag, 3. September 2011

eine Geschichte

einsam saß sie in ihrem Zimmer auf dem Sofa, den Blick aus dem Fenster gerichtet, auf den Himmel blickend, den alten Teddy im Arm

in ihr drin war der Schmerz, der Schmerz des Nicht-Verstehens, denn sie verstand es einfach nicht.

dicke Tränen kullerten an ihren in Magenta gehauchten Wangen herab, bildeten eine wässrig-Mascara geschwängerte Pfütze auf ihrem Oberkörper.

alles verwirrte sie gerade wieder so sehr: die Gedanken, die Wortgebilde, gewebt von ihrem Fantasie-Freund, der käsige Chipsgeruch an ihren Händen, von dem sie nicht zu sagen wusste woher er rührte.

sie dachte an Grönland, die Fotos die sie am Morgen noch angesehen hatte, Landschaft,karg und rauh und doch von vollkommener Schönheit und ihr drängte sich ein Verlangen nach himmelblauem Speiseeis auf.

der Teddy drückte sich gegen ihren noch immer so kindlichen Busen,aber sie wollte nicht an Sex denken, nicht jetzt, nicht heute Abend.

der Kopf war ihr bleiern und schwer und der Mückenstich an ihrem Handgelenk juckte schon wieder.


Was soll nur aus mir werden ?, dachte sie und rieb sich ihre Augen. eine Wimper brach ab, aber anders als in der Vergangenheit blies sie sie nicht fort und sprach auch keinen heimlichen Wunsch aus.